Das Wasser in unserer Küche läuft nicht richtig ab, es sammelt sich und versickert erst nach ca. 15 minuten. Wir haben die Rohre von innen gereinigt und es wurde nicht besser. Nun war heute auch noch Wasser ca. 2 cm hoch hinter der Waschmaschine. Rufen morgen sofort eine Firma an. Kann es sein das die Rohre in der Wand verstopft sind?
Antworten (8)
-
5Antwort von
ungererbadungererbad
Natürlich kann das sein. :-)) Wenn Du in einer Mietwohung wohnst, musst Du den Vermieter unverzüglich benachrichtigen und ihn auffordern ebenso schnell Abhilfe zu schaffen. Wenn Du selbst einen Hanswerker beauftragst, bleiben die Kosten u.U. an Dir hängen.
Kommentar von
ungererbadungererbad Handwerker natürlich......:-))
Kommentar von
aschaubaschaub aber Hanswerker ist auch nett ;-))
-
2Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Du solltest den Klempner nicht allein anrufen, sondern den Vermieter damit beauftragen. Dieser muss ihn schließlich bezahlen.
-
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
Bevor du eine Firma anrufst, sag erst mal deinem Vermieter Bescheid. Wenn es nicht eure Schuld ist muss der Vermieter den SChaden beheben und der sucht dann auch die Handwerker aus.
-
0Antwort von
johnnymcmuffjohnnymcmuff
Ruf den Vermieter an , der ist dafür zuständig, nur wenn der Vermieter nach vorheriger Aufforderung nicht reagiert, darf man selber einen Installateur rufen, den dann der Vermieter bezahlen muss.
-
0Antwort von
MargaRine97MargaRine97
Das wird so sein. Die gehen mit einem Gerät in das Rohr und "pusten" den Dreck weg.
-
Stimmt! DH!