1

Abflussrohre + Dusche + Spülkasten Toilette zugefroren, was tun?????

Frage von Bibi80 Bibi80

Hilfe, mir sind seit freitag die Abflüsse in Küche und Bad, sowie der Spülkasten gefroren und seit sonntag kommt jetzt auch aus der Dusche kein Wasser mehr!

Kann man da überhaupts etwas tun ausser abwarten und hoffen, dass es wieder wärmer wird? Ich hab leider auch gar keine Ahnung wo was gefroren ist. Im Haus haben wir ja geheizt und wo die Aussen dann verlaufen weiss ich nicht, macht ja auch keinen Sinn da dann irgenwo ne HEizung aufzustellen?!!

Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Schleunigst den Installateur holen! Wenn noch keine Schäden entstanden sind, kann das bei Tauwetter und anschließendem Frost jederzeit passieren.

• 1
    Antwort von Rodox Rodox

schau mal ob am wasserzähler noch wasser rauskommt wenn du das ventil mal kurz aufmachst ,wenn ich ist das anschlussroh nicht in frostsicherer tiefe verlegt was ein problem des versorgers sein sollte! wenn es da noch läuft ist schlecht musste hoffen das die leitungen nicht platzen :alle hähne auftrehen

Kommentar von Bibi80 Bibi80

Okay, danke für die vielen schnellen Antworten; werd dann heut mittag erstmal gucken wies am Wasserzähler ausguckt; mit Hähne auflassen ist ein bisschen blöd, bin den ganzen Tag in der Arbeit.. Hoff jetzt halt einfach mal, dass nichts geplatzt ist!

• 1
    Antwort von paulronny paulronny

Heizlüfter erstmal an die kälteste Stelle im Haus wo Leitungen sind. Die Wärme breitet sich durch die Leitungen aus, was ewig dauert. Den Wasserhahn aufmachen und hoffen das bald etwas passiert. Besser als bis zum Frühjahr warten wo dann durch das ständige einfrieren deine Leitungen hinüber sind.

• 1
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wie sieht es denn bei den Nachbarn aus? Wurde schon mal der Hausmeister konsultiert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.