2

Abflussrohr verstopft im Badezimmer

Frage von hugowallstreet hugowallstreet

Also von der Dusche und vom Waschbecken im Badezimmer läuft das Wasser nicht richtig ab es dauert eine ewigkeit bis es nach und nach abläuft.

Das ist sehr umständlich, wie kann ich da vorgehen um es wieder rein zu machen?

Gibt es da eine Art Lösung die man reinspült oder muss ich da jetzt einen Fachmann kommen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 13
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Besorge Dir eine Toilettenspirale, das ist umweltfreundlicher!

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Und für Anfänger eine reisen Sauerei. ;-o))

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Bei guter Vorbereitung muß das nicht sein! Also: Alles schön abdecken, im Umkreis vom Topf!

Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

Na prima - scheint geklappt zu haben :), das freut mich! Vielen Dank für den Stern hugowallstreet!

• 4
    Antwort von Chilon Chilon

So sieht die Lösung aus (wobei Lösung hier doppeldeutig ist): Pümpel

Kommentar von MaxundWilli MaxundWilliMaxundWilli

...und das funktioniert wirklich hervorragend....

• 2
    Antwort von BenedictusT BenedictusT

Es gibt einen "Drehdrat" (weiß den korrekten Namen nicht), den kannst du reinschieben und dabei drehen. Das Ende bekommt die Verschmutzung zu fassen und du ziehst den Dreck raus. Laut der Fachleute sollte man kein Rohrfrei oder ähnliches hinein schütten, da die Verstopfung dadurch noch schlimmer werden kann.

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Manchmal reichen schon 3 - 4 Päckchen Backpulver mit einer halben Flasche Essig...

• 1
    Antwort von kitoma kitoma

Versuch mal Essig - Essenz und da nach mit ein Pümpel !

Wenn das nichts bringt musst du schon ein Fachmann holen :)

• 1
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Dafür gibt es "Pömpel" (in jeder Drogerie).

Oder Abflussreiniger - obwohl die es u.U. noch verschlimmern.

Und für die Zukunft empfehle ich Dir kleine Abflusssiebe - die fangen z.B. Haare gleich auf.

Kommentar von Machtnix53 Machtnix53Machtnix53

Von den "kleinen Abflusssieben" würde ich abraten, weil sie den Abfluß verlangsamen. Und gerade das schnelle Abfliessen von größeren Mengen Wasser reinigt normalerweise die Abflussrohre. Wenn das Wasser immer nur langsam fließt, wachsen die Abflussrohre allmählich zu, besonders wenn viel Seife benutzt wird. Lange Haare werden auch vom normalen Abflusssieb abgehalten und kurze sind kein Problem.

• 1
    Antwort von Seemsagoodbye Seemsagoodbye
  • 0
    Antwort von Lanos Lanos

Hole Dir ne Flasche Abflussrein-denk nicht an den Qutasch mit der Umwelt!Und lasse es eine Nacht wirken danach eine Halbe Flasche Pril.in 5 Ltr. .wasser so heiß wie es geht schön umrühren und reinschütten-und schon ist das Rohr frei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.