2

Abflussrohr spüle verstopft

Frage von valerieee valerieee

hallo leute,

ich hab was ganz doofes gemacht und zwar wollte ich meine kerzenhalter sauber machen und hab alles mit heißen wasser eingeweicht und ausgespült so jetzt fließt das wassser nicht mehr ab... hab schon alles versucht.. mit heißem wasser joa aber das geht einfach nicht weg! Nachher muss ich nen klempner rufen und dann muss ich das noch bezahlen... gibt doch bestimmt stress mit dem vermieter! Wisst ihr vielleicht was ich da machen kann?

Vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von kruemml02 kruemml02

Schraub doch mal im Spülschrank den Trap ( oder wie man das nennt auf ) vielleicht steckt der Kerzenwachs da drin. Dann kannst du das Problem schnell selbst lösen. Vergiss nicht ein Eimer drunter zu stellen und den Stöpsel rein zu stecken.

• 3
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Mit Rohrzange den Syphon abschrauben, saubermachen und wieder anschrauben

• 1
    Antwort von Chianti Chianti

am besten du machst den syphon selbst ab und reinigst ihn .... ansonsten wird der klempner deinem vermieter berichten, dass es sich um verschulden des mieters handelt und du bezahlst selbst

• 1
    Antwort von Bidou Bidou

Schaut nicht so rosig aus, wenn man Mutti fragt... .
    http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/2/articleid/14177

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Versuche es mal mit Drano Powergel.

• 0
    Antwort von coroner coroner

Wasserstoffperoxid aus der Apo. Rein und einwirken lassen, Heiss durchspülen. Löst Stearin und Paraffin.

• 0
    Antwort von physicus physicus

Das sollte mit einem "Pümpel", also einer Saugglocke, leicht zu beheben sein. Ansonsten: Syphon abschrauben und die Verstopfung per Hand beseitigen. Dafür braucht man aber nicht unbedingt den Klempner...

• 0
    Antwort von Wago1956 Wago1956

Eimer und Aufnehmer holen - Schrank unter der Spüle ausräumen - Eimer unter den Sifon stellen - Sifon aufdrehen - Wasser in Eimer schütten - Sifon Teile im Bad in heißes Wasser legen - dann mit nich scharfem Messer das Wachs abkratzen und im HAUSMÜLL entsorgen.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Schraub mal den Sifon unten im Spülschrank ab. Wenn das nicht hilft, muß der Klempner her. Das hat mein Freund auch mal gemacht. Aber es saß im Sifon fest(das Wachs)

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

ich hab mal gehört, dass man spülmittel in den abfluss gießen soll, wenn er verstopft ist, aber ob das bei wachs hilft... probiers aus. sonst musst du wohl nen klempner rufen

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Flüssiger Rohrreiniger von Drano.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.