Abflussrohr eingefroren

gefragt von Spike202010Spike202010 am 22.12.2009 um 10:05 Uhr

hallo

Jetzt nachdem die wasserleitungen langsam durch hitze wieder autauen haben wir das nächste problem das wasser will nicht abfliesse ich tippe das dies auch gefroren ist allerdings ist das roh inner wand wo man nicht hinkommt.

Was kann man tun damit es wieder auftaut.

Ich möchte nicht wirklich das weihnachtsgeschirr inner dusche spülen da könnte ich meine spülmaschine gut gebrauchen .

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von ChrissiF am 22. Dezember 2009 10:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

heisses Wasser kann helfen - aber ihr solltet euch da natürlich drum kümmern bzw drum kümmern lassen - es kann natürlich nicht korrekt sein, dass bei dem bißchen Frost schon die Leitungen zufrieren oder sogar platzen.

Wickinger59
beantwortet von Wickinger59 am 22. Dezember 2009 10:12
0x

Wenn man riskieren will, dass die Leitungen kaputt gehen, kann man natürlich heißes Wasser nachgießen!!

So ein Quatsch aber auch!

Einmal überlegen ob es nicht Sinnvoll ist, an der Isolierung was zu ändern?!

anonym
beantwortet von XxAmberxX am 22. Dezember 2009 10:10
0x

Bei unseren Nachbarn kam gestern schon extra so ein Wagen, sicherlich von den Stadtwerken, der alles abgepumpt hat. Am besten da anrufen, wenn wirklich nichts mehr geht.

DerSteppenwolf
beantwortet von DerSteppenwolf am 22. Dezember 2009 10:07
0x

kochendes Wasser nachgießen müßte doch helfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.