Wir hatten vor 3 Tagen ein fürchterliches Unwetter und mussten unsere Seidenhühner sowie die Wachteln vorm ertrinken aus der Voliere retten. Sowas haben wir in den letzten 5 Jahren noch nicht erlebt. Ok, Tiere sind alle wohlauf und vorgestern und gestern ging es dann an die Aufräumungsarbeiten. Gestern fing unser Arbeiter an, eine kleine Schutzmauer um die Volieren zu ziehen. Heute morgen ging es wieder los. Erst kam ein sehr starker Wind auf und dann kam der Regen. Ich raus um zu schauen ob die Vögel nicht wieder absaufen. Die Mauer hält, aber davor steht das Wasser Knöcheltief. Ergo muss da noch eine Abflussrinne hin. Jetzt meine Frage:
Würde eine Rinne so in der Breite von einer Dachrinne reichen oder sollte die breiter und etwas tiefer sein? Was meint ihr? Für Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.
LG aus Südamerika
Nee, das Grundstück und auch die Straße, sind nicht asphaltiert. Da kommen Sandmassen runter die uns alles verstopfen würden. So eine Rinne lässt sich hinter her leichter wieder saubermachen.