1

Abflussrinne um Voliere

Frage von tucan tucan

Wir hatten vor 3 Tagen ein fürchterliches Unwetter und mussten unsere Seidenhühner sowie die Wachteln vorm ertrinken aus der Voliere retten. Sowas haben wir in den letzten 5 Jahren noch nicht erlebt. Ok, Tiere sind alle wohlauf und vorgestern und gestern ging es dann an die Aufräumungsarbeiten. Gestern fing unser Arbeiter an, eine kleine Schutzmauer um die Volieren zu ziehen. Heute morgen ging es wieder los. Erst kam ein sehr starker Wind auf und dann kam der Regen. Ich raus um zu schauen ob die Vögel nicht wieder absaufen. Die Mauer hält, aber davor steht das Wasser Knöcheltief. Ergo muss da noch eine Abflussrinne hin. Jetzt meine Frage:

Würde eine Rinne so in der Breite von einer Dachrinne reichen oder sollte die breiter und etwas tiefer sein? Was meint ihr? Für Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

LG aus Südamerika

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mona1909 Mona1909

ich dänk für alle fälle etwas breiter und tiefer das das ja nicht wieder passiert

• 1
    Antwort von Laurocerasus Laurocerasus

Hallo ich denke du solltest schon für einen ablauf sorgen... denn die rinne ist auch irgendwann einmal voll

Lg

• 1
    Antwort von attaatta attaatta

kannst keinen Gully machen mit ablauf ?

Kommentar von tucan tucantucan

Nee, das Grundstück und auch die Straße, sind nicht asphaltiert. Da kommen Sandmassen runter die uns alles verstopfen würden. So eine Rinne lässt sich hinter her leichter wieder saubermachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.