2

Abflussreiniger - Frage steht unten, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Frage von user291 user291

Der Abfluss meiner Badewanne ist leider verstopft. Könnt ihr mir vielleicht einen Abflussreiniger empfehlen der WIRKLICH Verstopfungen löst? Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von santolina santolina

Domestos Express-Gel finde ich besser als Drano Powergel...

Kommentar von user291 user291user291

Super, danke. Ich werde jetzt beide Varianten testen. Vielen Dank.

Kommentar von Leichnam69 Leichnam69Leichnam69

Vorsicht bei unsachgemässem Umgang kannst Du damit mehr zerstören als reparieren!Stell erst mal fest um was für Rohre es sich handelt.Bestimmte Arten von Rohren können mit solchen Chemiekeulen auf Dauer zerstört oder Plastikrohre verätzt werden.Wäre doch schade wenn mann 3,95 ausgibt und im Endeffekt 200 Euro Reparaturkosten hat!

Kommentar von santolina santolinasantolina

Aber auf gar keinen Fall zusammen benutzen...

• 3
    Antwort von knutschbaer09 knutschbaer09

Drano Powergel hilft hier immer..

• 2
    Antwort von altermann58 altermann58

Wenn du Kunststoffrohre hast, löst mancher Reiniger auch das Kunststoffrohr auf! Dann viel Spaß!

Besorge dir einen "Saugheber" (Pömpel), eine lange Häkelnadel (für die Haare, die den Abfluss verstopfen) und mache dich an die Handarbeit! Gummihandschuhe nicht vergessen...

Ich danke dir für die Wahrnung. Zum Glück habe ich keine Kunststoffrohre.

Abflussrohre sind zu 90% aus Plastik

• 1
    Antwort von Smash Smash

Hier war ein gutes Video dazu:

http://www.gutefrage.net/video/abfluss-verstopft-so-wird-der-abfluss-schnell-wie...

Ich nehme nach wie vor den bewährten Bümpel

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

DRANO POWER GEL - bitte mal keine Billigalternative! die 3,59 lohnen wirklich!

Ich finde 3,59 sehr billig. Danke für die Antwort! LG

wir haben dann also Drano Powergel in die Waschbecken, Dusche und Wanne getan und die Prozedur wiederholt... das Wasser lief nun wieder einwandfrei ab und man sollte annehmen, nun sei alles in Ordnung...

Leider ist dem nicht so :-(

Seitdem haben wir einen recht übelriechenden Duft (muffig) in unserem Badezimmer, wissen aber nicht, woher der kommen kann!

• 0
    Antwort von Andre25 Andre25

Ein gutes Hausmittel ist, wenn du Salz mit Backpulver 50 zu 50 Mischt. Dann in den Abfluss und warten, hat bei mir Super geklappt.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Geh in den Drogeriemarkt, da wirst Du erst noch gut Beraten. G.Elizza

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Bei einer regelrechten Rohrverstopfung sollte sich der Heimwerker nur noch heranwagen, wenn er sanitäre Grundkenntnisse besitzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.