Der Abfluss meiner Badewanne ist leider verstopft. Könnt ihr mir vielleicht einen Abflussreiniger empfehlen der WIRKLICH Verstopfungen löst? Danke im Voraus.
Abflussreiniger - Frage steht unten, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
santolinasantolina
Domestos Express-Gel finde ich besser als Drano Powergel...
-
2Antwort von
altermann58altermann58
Wenn du Kunststoffrohre hast, löst mancher Reiniger auch das Kunststoffrohr auf! Dann viel Spaß!
Besorge dir einen "Saugheber" (Pömpel), eine lange Häkelnadel (für die Haare, die den Abfluss verstopfen) und mache dich an die Handarbeit! Gummihandschuhe nicht vergessen...
Kommentar von
user291user291 Ich danke dir für die Wahrnung. Zum Glück habe ich keine Kunststoffrohre.
Kommentar von
Leichnam69Leichnam69 Abflussrohre sind zu 90% aus Plastik
-
-
1Antwort von
SmashSmash
Hier war ein gutes Video dazu:
http://www.gutefrage.net/video/abfluss-verstopft-so-wird-der-abfluss-schnell-wie...
Ich nehme nach wie vor den bewährten Bümpel
-
1Antwort von
Katja1976Katja1976
DRANO POWER GEL - bitte mal keine Billigalternative! die 3,59 lohnen wirklich!
Kommentar von
user291user291 Ich finde 3,59 sehr billig. Danke für die Antwort! LG
Kommentar von
Leichnam69Leichnam69 wir haben dann also Drano Powergel in die Waschbecken, Dusche und Wanne getan und die Prozedur wiederholt... das Wasser lief nun wieder einwandfrei ab und man sollte annehmen, nun sei alles in Ordnung...
Leider ist dem nicht so :-(
Seitdem haben wir einen recht übelriechenden Duft (muffig) in unserem Badezimmer, wissen aber nicht, woher der kommen kann!
-
0Antwort von
Andre25Andre25
Ein gutes Hausmittel ist, wenn du Salz mit Backpulver 50 zu 50 Mischt. Dann in den Abfluss und warten, hat bei mir Super geklappt.
-
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Bei einer regelrechten Rohrverstopfung sollte sich der Heimwerker nur noch heranwagen, wenn er sanitäre Grundkenntnisse besitzt.
Super, danke. Ich werde jetzt beide Varianten testen. Vielen Dank.
Vorsicht bei unsachgemässem Umgang kannst Du damit mehr zerstören als reparieren!Stell erst mal fest um was für Rohre es sich handelt.Bestimmte Arten von Rohren können mit solchen Chemiekeulen auf Dauer zerstört oder Plastikrohre verätzt werden.Wäre doch schade wenn mann 3,95 ausgibt und im Endeffekt 200 Euro Reparaturkosten hat!
Aber auf gar keinen Fall zusammen benutzen...