engelhaar am 10.03.2008 um 11:39 Uhr
das kleine runde Rohrteil unter dem Waschbecken abschrauben? Bin für jede Hilfe dankbar, Chemie klappt nicht mehr und die Möglichkeit etwas einzukaufen besteht auch nicht.
Nix mit abschrauben, demontieren und son kram...Einfach von ner 1,5 Liter Plastikflasche den unteren Teil glatt abschneiden und das Dingen als "Pömpel" benutzen.. so wie diese Roten Saugglocken.. Deckel aber auf der Flasche lassen damit der Druck erhalten bleibt..damit hab ich sogar Katzenstreu und nen Glas Gurken aus dem verstopften Klo gelöst... natürlich sollte das Waschbecken ca zur Hälfte mit Wasser gefüllt sein damit genug Druck von der Flasche erzeugt werden kann... ist ideal, kann man jederzeit machen udn hikft in 95% aller Fälle...einfach mit schwungvollen Bewegungen das Wasser in den Abfluß drücken!

Ja, kannst du, aber eine Schüssel runter stellen, damit das Wasser abfließen kann.
Das Ding heißt Trabs und man kann es abschrauben.Wie Wolfgang Joost schon schrieb,Eimer drunter.Das Rohr vorsichtig aus der Wand ziehen und das Wasser in den Eimer kippen.Mit einem Schraubenzieher den Schmodder aus dem Rohr holen.Stinkt etwas,also nicht wundern.Um die Verschraubung vorsichtshalber ein Handtuch wickeln vorm abschrauben,sonst hast Du nachher Kartzer drauf.
engelhaar am 10. März 2008 11:47 Danke für den Tipp, dann geht´s jetzt los.
Dann bleibt dir wohl nichts anderes. Wichtig ist, daß du einen Eimer unterstellst und darauf achtest, daß du hinterher auch alle Dichtungen wieder einsetzt. Sonst tropft es.
engelhaar am 10. März 2008 11:44 Auch Dir schönen Dank, dann kann´s ja losgehen.
Wie schön das es diese Seite gibt :-))!
Beim auseinander bauen und vor allem beim zusammenbauen auf die Dichtungen aufpassen!!! Teile sauber gerade aufsetzen. Festdrehen zuerst mit der Hand und dann erst mit der Zange. Tuch zu Hilfe nehmen, schont die Handinnenflächen und den Chrom.
engelhaar am 10. März 2008 14:20 Schönen Dank, das werde ich jetzt machen.

Du solltest den Syfon reinigen ist der in Ordnung hat mir schon mal der Wasserschlauch mit Druck durch den Abfluß das Wasser lassen geholfen.
Danke, aber Tipp kam leider zu spät, jetzt habe ich nur die hälfte auf bekommen und muß das erst wieder zusammen bauen. Und es sitzt immer noch fest.