Frage von nalaa17 08.09.2010

Abfluss stinkt - was tun?

  • Hilfreichste Antwort von Ulieule 08.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nimm 1 Tüte Backpulver und gebe es mit Essig in den Abfluß. Geruch verschwindet, neben bei auch gut gegen Rohrverstopfung.

  • Antwort von hoermirzu 08.09.2010

    Das Rückschlagventil auf Funktion kontrollieren! Sonst sauber machen und halten! Keine Dinge entsorgen, die gar nicht da hinein gehören.

  • Antwort von Alexandra2704 08.09.2010

    Am Besten Du öffnest den Siphon und schaust, was da los ist. Keine schöne Angelegenheit, aber mit scharfen Mittel würde ich nicht dabei gehen, weil es die Dichtungen ruiniert und dann muss der Abfluss eh geöffnet werden.

  • Antwort von LakefieldManor 08.09.2010

    Domestos oder Dan chlorix hilft am besten

    (Ich weiss....chemie.....)

  • Antwort von Panikgirl 08.09.2010

    Da nehme man Abflussfrei - das macht den Abfluss frei;-) Oder mal etwas Essig in den Ausguss schütten. Vielleicht auch mal Wasser reinlaufen lassen - dann Stopfen raus und Pümpel rein und juchhee..........dann dürfte dass, was da fest drin hängt und für den fiesen Geruch sorgt, sich gelöst haben und weggeflossen sein.

  • Antwort von Panikgirl 08.09.2010

    Da nehme man Abflussfrei - das macht den Abfluss frei;-) Oder mal etwas Essig in den Ausguss schütten. Vielleicht auch mal Wasser reinlaufen lassen - dann Stopfen raus und Pümpel rein und juchhee..........dann dürfte dass, was da fest drin hängt und für den fiesen Geruch sorgt, sich gelöst haben und weggeflossen sein.

  • Antwort von maddinAT 08.09.2010

    warst du vll die letzte Woche nicht zu hause od. hast sie einfach so länger nicht benutzt? dann würde ich mal 2 min. das Wasser rinnen lassen..

  • Antwort von Pauli1965 08.09.2010

    Versuch es einfach mit Rohrreiniger oder nimm das Ding auseinander und putz es richtig.

  • Antwort von Nellina 08.09.2010

    es gibt Mitteln gegen die Abfluss-Gerüche.

    Die gibt es in jedem Baumarkt.

  • Antwort von lillyleo 08.09.2010

    Backpulver * Zitrone

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!