1

Abfluss plötzlich verstopft?

Frage von Laufenburg Laufenburg

Hey,

bin gerade dabei einen neuen Abfluss an mein Spülbecken in der KÜche zu montieren. Nachdem erst einmal der Abfluss an der Wand undicht war, hab ich es nun dicht bekommen (glaube ich). Genaueres kann ich nicht sagen weil: Das Wasser im Beckenläuft nicht mehr ab.

Bevor jetzt scherzkekse auf die Idee kommen und sagen ich soll das Syphon prüfen: Das Syphon ist neu, unbenutzt und ABSOLUT leer.

Woran liegts?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Laufenburg Laufenburg

Zur Information an alle. Hab eben alles nochmal gemacht. Der Anschluss war dicht und am anfang lief das Wasser ab.

Sprich: Das Rohr ist in der Wand verstopft. Wundert mich auch nicht - als ich hier vor ein paar Wochen eingezogen bin, musste das komplette abwassersystem im Bad neu gemacht werden (sonst hätt ich das Übernahmeprotokoll nicht unterschrieben).

Ich hab zum Glück drin vermerkt, dass die bei Problemen die Kosten übernehmen da ich erst jetzte Küche anschließen kann (Küche wurde jetzt erst geliefert).

Trotzdem danke an alle.

Gruß, Michael

Kommentar von kleimber kleimberkleimber

dann haben die da eventuell etwas falsch gemacht... sonst läuft überall das wasser ab? eventuell hat der vorgänger mit diesem tollen rohrfrei gearbeitet...das Zeug wird wie beton in der Leitung... viel glück, und schreib mal was draus geworden ist^^

Kommentar von Laufenburg LaufenburgLaufenburg

Hatte den Gas-Wasser-Schei**-Typ nun da :)

Also mit Rohr-Frei wurde nix gemacht - weilsonst hätte er das Rohr austauschen müssen^

Er ging mit ner elektrischen Spirla 6 Meter tief rein und fertig wars^^

Trotzdem Danke für die Hlfe

• 0
    Antwort von Bruno01 Bruno01

Es liegt eben nicht am Syphon, sondern in der Wand. Entweder Du machst das selbst (Pümpel), mit einer Renigungswelle, Druckluft oder entsprechenden geräten, der Markt ist voll damit.

Besser ist es aber wahrscheinlich einen Profi zu Rate zu ziehen.

Lief das Wasser denn vorher einwandfrei ab?

Sonst kann Dir ja nur irgendwas in den Abfluss gekommen sein, was jetzt zur Verstopfung führt.

Berichte doch über die Ergebnisse.

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Na dann ist das Rohr hinter dem Syphon verstopft.

• 0
    Antwort von opperator opperator

stöpsel raus!:-)

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Kein Wasser im Siphon?

• 0
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

also da der Syphon leer ist und es gtrotzdem nicht abfliesst, kann es ja nur das Rohr in der Wand sein.

Wie hast du das dicht bekommen?

Mach das noch mal auf und schau, ob das evtl. verstopft ist.

ich hab alles nochmal abmontiert^^ im übrigen hab ich das rohr mit einer schwarzen Dichtung abgedichtet.

Kommentar von RobinHood2000 RobinHood2000RobinHood2000

also wenn der Abluss frei ist und auch alle Rohre frei sind, dann muss das Wasser auch abfliessen.

Ich nehme an im Syphon steht Wasser?

Falls ja, dann muss das Rohr in der Wand verstopft sein, da kannste dann nur mit einem Draht rein, um evtl eine Verstopfung zu finden

• 0
    Antwort von kleimber kleimber

will nun kein scherzkeks sein, aber hattest du einen lappen in das loch der wandgesteckt, und den vielleicht vergessen?

hat dein abfluss die gleichen maße wie der alte? auch vom gefälle?

zieh das syphon mal von der wand ab, und stelle einen eimer drunter...ob es dann abläuft

Haha :) Ich hatte zwar einen Lappen, aber sicherlich nich in der Wand, sondern nur um die Rohre anzuziehen (natürlich nicht zu überziehen)

Kommentar von kleimber kleimberkleimber

mann steckt einen sonst in die wand wegen des geruches... aber okay... syphon raus aus der wand und mal mit eimer versuchen...

• 0
    Antwort von paintball96 paintball96

Hol lieber einen Profi, hier können wir dir wahrscheinlich auch nichts genaueres sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.