1

Abfluss in Küche undicht

Frage von Cartina Cartina

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit ist mein Abfluss in der Küche verstopft gewesen, und hat schlecht gerochen, ich beschloss einfach mal die Rohre (Kunststoff) an den Verschraubungen aufzutrennen, und sah schnell das Problem. Habe also die Rohre und Dichtungen vom schmutz befreit und gesäubert. Jetzt stelle ich ein neues Problem fest, aus einer der Verschraubungen tropft es sehr stark, Dichtung ist richtig dran und die Verschraubung ist richtig angezogen. Kann es sein, dass ich nur einen neuen Dichtring brauche, oder kann es aus einem anderem Grund tropfen??

Vielen dank schonmal =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Hellsbells Hellsbells

Wenn der Siphon undicht ist und das Wasser auch noch genau aus der Verschraubung kommt, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an dem Dichtring. Ich hatte das auch schon, eigentlich ist bei jedem Siphon, mit dem ich zu tun hab, irgendwie der Wurm drin ;-(

Kauf einfach einen passenden Dichtring (gibt auch so Sets). Ich mach immer noch zusätzlich dieses Dichtungsband außen rum, hat bisher immer geholfen, ist so verpackt wie Leukoplast auf der Rolle und kostet auch bloß einen Euro oder zwei. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.