3

Abfluss in der Dusche verstopft - Wer kennt ein gut wirkendes Hausmittel?

Frage von Schnuck59 Schnuck59
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Antwort von MiaSelina MiaSelina

Profi-Tipp vom Hausmeister:

Natron-Pulver, Essig darauf geben, einwirken lassen und heißes Wasser nachgießen.

Preiswert und Wirkung garantiert.

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

spülmittel, kam mal bei galileo, da hats geklappt. einfach nen guten schuss reingießen.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

den Abfluss ausputzen...

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Das sind meist Haare. Nimm Abflussfrei, aber vorsichtig anwenden.

• 1
    Antwort von rumpi rumpi

Cola.

Kommentar von leuchtkugel leuchtkugelleuchtkugel

ja genau am besten über nacht "einwirken lassen"

Kommentar von doris11 doris11doris11

wenn man bedenkt,das COLa den Abfluss rein macht,....also ich möchte sowas nicht trinken.....

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Drano Powergel

• 0
    Antwort von arkon9 arkon9

Es gibt spezielle Reiniger: Rohrfeger. Der wirkt und macht den Abfluss frei. Produkt ist zu finden unter www.drjacob.de

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Soda pulver 500g in 5 Liter heißem Wasser aufgelöst. In den Abfluß gießen, über Nacht stehenlassen. Hat bisher immer geholfen, selbst wenn Chemische Abflussreiniger nicht mehr wirkten. Dazu gehörte auch Drano-Gel.

• 0
    Antwort von fragenzippo fragenzippo

Hier findest Du eine super Überischt was es so alles an guten Hausmitteln gibt http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/

• 0
    Antwort von Kruemel998 Kruemel998

Du lässt Wasser in die Dusche laufen.Dann nimmst du einen Pümpel,Pumpfix oder wie auch immer diese Dinger heißen und pumpst und pumpst.Nach einoger Zeit ist der Abfluss frei,du wirst sehen.

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

benutze auf keinem fall abflussfrei, das könnte ein üübles ende nehmen(versteinerung im abfluss oder zersetzung des abfluss)ich arbeite seit 37jahren als installateur und weiß wovon ich rede.mit abflussfrei herum zu hantieren kann ein teures ende werden.

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

da ich installateur bin, glaube ich schon dir den richtigen tip geben zu können.lass die dusche richtig mit HEIßEN wasser voll laufen (hat sie nen überlaufschutz musst du diesen mit nem lappen zu halten)nehme einen sogenannten gummipömpel und stampfe damit auf dem duschablauf immer wieder, du wirst sehen es löst sich(die haare die dabei hervor kommen wirf in die toilette)wiederhole den vorgang 2-3 mal und deine dusche läuft wieder einwandfrei ab.

• 0
    Antwort von FallingDown FallingDown

Meine Grossmutter meint, dass Essig wirkt. Ich kann es allerdings nicht bezeugen...

• 0
    Antwort von tetra13 tetra13

mal richtig schön mit den fingernägeln drin rumpulen

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Hausmittel ist schwierig - gute Erfahrungen hab ich hiermit gemacht, das stinkt wenigstens nicht, wie die meisten Abflussreiniger: http://www.1-2-3.tv/?id=products&productDetails=606020

• 0
    Antwort von Bea76 Bea76

Hausmittel bringen da nix. Nimm Drano Gel.

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

der scheiß ist viel zu umweldschädlich

Kommentar von Bea76 Bea76Bea76

Wenn's nicht anders geht. Autofahren ist auch umweltschädlich.

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Kauf Dir einen Pümpel (Gummisauger mit Stiel). Den hast Du Dein ganzes Leben lang und kannst damit Tonnenweise Haare aus dem Abfluss saugen.

• 0
    Antwort von LieberGott LieberGott

Rohrzange

• 0
    Antwort von netty88 netty88

Backpulver einfuellen und Essigessenz nachgiessen

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

geruchsverschluß abbauen, reinigen

• 0
    Antwort von user414 user414

Puste mal kräftig rein.....

• 0
    Antwort von coroner coroner

Das werden höchstwahrscheinlich Haare sein. Sorry, aber da gibts nur ein Mittel... nu kommts drauf an ob dus zuhause hast ;-) Natronlauge.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.