Frage von UndeadFishbone, 82

Abfluss im Bad verstopft, Abwasser hoch gekommen?

Hallo, ich hab ein Problem in meinem Bad, unzwar war ich heute tagsüber weg da war alles ok und jetzt komme ich heute Abend wieder und hab fast nen Schock bekommen als ich in mein Bad gekommen bin. In der Dusche sowie in der Toilette ist der Abfluss verstopft, und die Dusche steht halb voll mit dem Abwasser dass hoch gekommen ist und es stinkt insgesamt wie in einer Kläranlage. Waschbecken ist in Ordnung. Gibt es da irgendwas dass ich von zuhause aus da machen oder muss ich den Hausmeister oder sogar Klempner informieren? Ich weiß echt nicht wie das passieren konnte heute morgens war alles in Ordnung und jetzt das.

Danke für eure Hilfe !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, 53

Hi du,

ruf direkt bei deinem Hausmeister an. Wenn die Wanne jetzt schon halb voll ist, läuft der Mist noch über, wenn weiteres Wasser nach kommt.

Wir hatten etwas ähnliches bei uns, als die Hauptleitung  des Hauses unter uns verstopft war und es musste der Notdienst kommen, sonst wäre uns die Wohnung vollgelaufen.

Antwort
von Brenneke, 57

Das wird ab hauptabfallrohr liegen.  Du kannst es mit einem pümpel ( weiß nicht wie das Ding richtig heißt, so eine rote Säuglinge an einem Stab) selbst versuchen. 

Meinst hilft das aber nicht lang. Ruf den Hausmeister an, der wird jemanden kommen lassen

Antwort
von BlackRose10897, 52

Ruf den Hausmeister. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community