Frage von DeepNquieT, 68

Abfluss frei bekommen, wie?

Habe es schon mit so einer Abfluss spirale probiert. Geht nicht. Bin hier neu eingezogen und beim auswaschen der Pinsel fiel mir auf das der Abfluss verstopft ist. Jetzt ist das Becken fast Rand voll und die Farbe schwimmt da auch noch drin. Was kann ich machen ? Das Rohr bekomme ich leider auch nicht so einfach abmontiert, weil es iwie verschraubt ist und wenn könnte ich es glaube ich auch nicht so einfach machen.. Das ist nur eine L Form und das lange Stück geht in die Wand. Heißt da wäre auch kein Spielraum es runter zu drücken, ohne es abzubrechen.

Antwort
von wiki01, 39

Was kann ich machen ?

Einen Fachmann holen. Der hat entweder eine Spirale, die kein Baumarkt-Spielzeug ist, oder er spült mit Druck. Das ist eine Sache von 10 Minuten. Wenn dich  schon das Abschrauben eines Rohres an deine handwerklichen Grenzen bringt, dann solltest du es lassen, dort etwas selbst zu machen.

Kommentar von DeepNquieT ,

Das bringt mich nicht an meine Grenzen. In der Art hatte ich bis jetzt noch kein Abflussrohr gehabt. Aber naja. hab es jetzt erstmal ablaufen lassen und jetzt mal weiter schauen

Antwort
von PSG1Sniper, 20

eimer erst drunter und dann auf schrauben mit einem stabilen langem Gegenstand säubern

Antwort
von DeepNquieT, 23

Alles abmontiert.. Dachte in den weißen Kasten-artigen Ding wäre die Verstopfung. Aber sie ist in der Wand. Mit einem Pümpel komm ich da nicht ran. Brauch da wohl was wo ich richtig Druck aufbauen kann und es alles raus schiebt... Hm

Antwort
von GenLeutnant, 25

Der gute alte Pango

Danke. den finde ich bestimmt im Obi, oder ?

Kommentar von GenLeutnant ,

Sicherlich ja..oder auch in einem anderen Baumarkt.Das ganze hat nur einen Haken.Wenn Du den Pango verborgst,siehst Du ihn nie wieder.Jeder findet den super ;-)

haha okay Danke für den Tipp ^^

Antwort
von Barolo88, 39

jedes Becken hat einen Syphon, da sind unten 2 Verschraubungen, die man auch relativ leicht aufbekommt. Eimer drunterstellen und aufschrauben.

okay hab ich. War sogar nur eine Verschraubung. Hilft das mit Cola wirklich ? ..oder von Essig habe ich glaube ich auch mal gehört

Habe jetzt das Rohr abbekommen. musste vorher so ne weiße Abdeckung abmachen und jetzt ist da so ein weißes Teil dahinter. hab ich noch nie gesehen. Schätze da drin ist die Verstopfung

Antwort
von Reisekoffer3a, 40

Einen Installateur kommen lassen.

Antwort
von crash000, 45

Cola hilft.

Wie soll das gehen ? Dann schwimmt die Cola mit in der ganzen Brühe..

Antwort
von InsertCoolName, 26

PÜMPEL-POWER!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community