Wahrscheinlich zu viele Haare von mit drin. Wenn meine Waschmaschine im Bad abpumpt, kommt das Dreckwasser aus dem Badewannenabfluss hoch. Da gibt es ja verschiedene Mittelchen wo den Abfluss wieder frei machen sollen, andere sagen das nützt gar nichts. Was tun? Welches Mittel? Gleich den Monteur anrufen? Danke!!!
Abfluss Badewanne verstopft. Welches Mittel?
Antworten (6)
-
2Antwort von
Sunny2310Sunny2310
mit nem Pömpel (ja heist wirklich so) auspumpen http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1215081075509l.jpg
-
1Antwort von
BobsieBobsie
Gummiglocke(Stampfer, gibt es im Baumarkt oder beim Nachbarn)), etwas Wasser in die Wanne und dann auf dem Abfluss kräftig stampfen. Dabei oben den Wannenüberlauf mit einem nassen Tuch zuhalten.
-
1Antwort von
solangesolange
Mit einem Gummipümpel (glaube so heißt das Ding) Unterdruck erzeugen.......indem Du den Pümpel auf den Ausguss setzt und immer wieder pumpst. Der ganze Dreck kommt so hoch. Entferne den und mache so lange mit den Überdruck weiter bis alles frei ist.
-
-
0Antwort von
Tobsen1981Tobsen1981
Hallo miteinander,
entweder wie meine Vorredner schon gesagt haben mit nem Pömpel. Wenn Dir das zu teuer ist, dann kannst Du auch eine PET-Flasche nutzen. Einfach die Flasche mit Wasser füllen, den Überlauf abdecken, die Flasche mit der Öffnung auf den Abfluss setzen und kräftig pumpen und das Wasser mit Druck in den Abfluss jagen. Funktioniert!!! http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/
-
0Antwort von
KlausMariaKlausMaria
Wenn gar nichts hilft dann nehme einfach "Drano Power Gel" und lass es am besten lange einwirkrn. Ich benutze das Gel auch immer wieder mal denn ich dusche jeden Morgen und das mag mein Abfluss auch nicht so gerne wg. der Haare u.s.w. Dieses gel ist mir übrigens von einem Mitarbeiter eines Kanalrohrreinigungsfirma empfohlen der wg. meinem Nachbarn im Haus war.
-
0Antwort von
JademuschelJademuschel
Keine Chemie verwenden, sondern einfach, wie meine Vorredner schon erwähnten, den Pümpel benutzen.
Diese Frage teilen