Hallo, mein Problem ist, dass das Duschwasser nicht abläuft. Wir haben leider nur eine 21 m lange Rohrspirale zu Hause und deren Sprirale ist zu groß für das Drehkreuz im Abfluss. Meine Frage ist, ob man dieses ausbauen kann, oder ob ich im Baumarkt eine 7 m lange Spirale kaufen muss.
Abfluss Badewanne reinigen
Antworten (5)
-
1Antwort von
bruecknera Man fängt am besten damit an sich das Problem genau vor Augen zu führen und dann geht man zur ursache, die wahrscheinlich Haare sind. Idealerweise schraubt man am Ausguss die Schraube auf um den Sieb oben herauszunehmen. Meist löst sich durch das Herausziehen schon das Ganze Problem. Die Haare können entfernt werden und fertig. Klappt das nicht, weil die ursache möglicherweise im Rohrlauf stecht, kann man sich einem Trick behelfen. Wenn der Duschschlauch bis zum Ausguss reicht, den Duschkopf abschrauben, den Schlauch in den Abguss halten Handtuch herum und somit das Ausgussloch abdichten. Dann Wasse volle Pulle aufdrehen und warten. Wenn kein Wasser aufsteigt, das Ganze mal 3 Minuten laufen lassen. Chemie ist fast immer Quatsch und zudem Umweltschädlich!
-
0Antwort von
BallaburgerBallaburger
-
Hi, danke schon einmal für die Antwort, allerdings habe ich keine Ahnung wie man dieses Drehkreuz ausbauen kann. Ich seh da keine Schrauben oder ähnliches mit denen das befestigt ist.