1

Abfluss

Frage von plottnera plottnera

Ich wohne Parterre in einem Mietshaus. Mein Abfluss an der Spüle läuft von anfang an langsam ab. Habe schon mal Drano Gel reingemacht und mir eine mechanische Druckpumpe gekauft. Die rohre und der Syphon sind frei. Wer weiss ein Hilfsmittel, bzw. hausmittel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn alles frei ist, wie du schreibst, auch die Rohre, dann kanns nur daran liegen, dass der Wandanschluss zu hoch liegt. d.h. das Knie des Syphons ist zu weit unten - dadurch muss ein zu hoher wasserdruck im Ablauf entstehen. Würde evtl. den Syphon etwas höher legen. ( Wenn möglich ) Vor allem, wenn du das Problem ausschliesslich an der Spüle hast.

• 0
    Antwort von plottnera plottnera

ja habe das Problem ausschliesslich an der Spüle

• 0
    Antwort von dasElend dasElend

wenn rohr und syphon wirklich frei ist(haste mal abgeschraubt ?), dann sag dem hausmeister / hausverwaltung / vermieter bescheid, alles weitere ist deren aufgabe, sprich revisionschacht mal kontrollieren oder ggf, rohrreinigung oder spülwagen kommen lassen

Kommentar von dasElend dasElenddasElend

oder mal richtig mit wasserschlauch und druck oder einer spindel (baumarkt)in das rohr was in der wand geht hinein

• 0
    Antwort von LustigesTabu LustigesTabu

Nase zu, aufschrauben und die vielen ekligen Haare und sowas manuell rausholen, anders geht es nicht.

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

vergieß chemie schraub den syphon ab und reinige das ding

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.