1

"Abfindungsauszahlung" aus Fond-Kündigung erhalten?!!! ...jetzt zig Fragen - wer kann helfen?

Frage von mecky57 mecky57

Also - ich weis eigentlich gar nicht, wie ich mein Anliegen richtig formulieren soll.

Fakt ist: Ich hatte vor ca. 1,5 bis 2 Jahren meine Beteiligung an einem "geschl. Fond" einfach mal so "ins Blaue" gekündigt. Lange Zeit passierte nix. Das ganze Thema ist so komplex, dass ich überhaupt keinen Überblick mehr hatte, bzw. habe.

Jetzt, urplötzlich und ohne Ankündigung oder jeglichen Schriftverkehr, finde ich vor ein paar Tagen auf meinem Konto eine "Abfindungsauszahlung"!!!

Was muss ich beachten? Was kommt auf mich zu? Muss ich die Summe "versteuern"? Kann ich ohne Weiteres auf das Geld zugreifen?

Bin absoluter Laie! Wer kann mir da weiterhelfen? Weitere Einzelheiten möchte ich vorerst hier nicht öffentlich machen... --> "gebranntes Kind" ... Ihr versteht?! Bin aber dankbar für alles!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gansh gansh

rechne erstmal nach,wieviel gewinn oder verlust du gemacht hast.

Kommentar von mecky57 mecky57

... was hat Deine Anwort bitte mit meiner Frage zu tun? Das ist doch jetzt gar nicht das Thema!

Kommentar von gansh ganshgansh

blickst wirklich nicht durch.

• 0
    Antwort von kalium kalium

Es gibt zwei Anlaufstellen für Dich, die Du danach fragen solltest: Deinen Vermittler und die Beteiligungsgesellschaft bzw. den Treuhänder selber. Kann oder will Dir der Vermittler nicht weiterhelfen, ist er eine Nullnummer, die nur Deine Provision kassieren wollte, aber das nur nebenbei...

Kommentar von mecky57 mecky57

hm... diese Antwort hilft mir auch nicht weiter!

Kommentar von kalium kaliumkalium

Warum hilft Dir das nicht weiter?