1

Abfindung und Resturlaub?? wer kennt sich aus??

Frage von lynnie1981xx lynnie1981xx

Hallo. mein Anwalt hat nach meiner Kündigung noch 5000 euro Abfindung (brutto) verhandeln können. da ich leider im Netz nicht fündig wurde frage ich hier nach. wieviel bleibt mir da ca. netto bei stuerklasse1. mein anwalt meint das die sozialabgaben nicht abgezogen werden sondern nur lohnsteuer und solidaritätszuschlag. wer kennst sich da aus und kann mir sagen mit welcher summe ich rechnen kann??

ausserdem habe ich noch resturlaub der auch ausgzahlt werden soll wird dieser mit angerechnet zur abfindung oder wird dieser extra berechnet??

Vielen Dank für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von hoewa14 hoewa14

Also, wenn schon ein Anwalt involviert ist/war, dann sollte der sein Geld auch "verdienen".

Bevor hier jemand sich müht, eine Steuertabelle zu besorgen, würde ich mich an den Anwalt wenden. Konkret Ihre Frage gehört zum Mandat und kostet sicher keinerlei weitere Gebühren.
    Darauf würde ich mich verlassen und nicht auf hier evtl. los gelassene Sprüche von selbsternannten Arbeitsrechtlern oder Steuerfachleute. Also, Hörer zur Hand und Anwalt anrufen.

Kommentar von lynnie1981xx lynnie1981xxlynnie1981xx

okay danke habe ich heute bereits gemacht:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.