1

Abfall - Entsorgung!!!

Frage von gcbilly gcbilly

Hallo,

Und zwar geht es Umfolgendes:

Von meiner Freundin, der Opa hat mich gefragt, ob Ich seinen Müll (in blauen Säcken) entsorgen könnte mit meinen Auto. Dies habe ich gemacht, der Onkel meiner Freundin und Ich haben die Müllsäcke neben den Container gestellt. Nun kann wenige Wochen Später der Brief von der Stadt, das dies nicht in Ordnung sei und das eine Strafe zuzahlen sei. 

Für den Onkel und für mich, kam der gleiche Betrag. nun habe ich bei dem Opa angerufen und gesagt, das ich nur guten Willen gezeigt habe und den Müll mit meinen Auto gefahren habe. Der Opa sagte mir, das er meine Strafe Zahlen will. Doch dies ist nie passiert!

Muß ich das Zahlen? Kann man Klagen über einen Anwalt oder kann man was anderes machen! Weil es ja nicht mein Müll war.

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Die Verantwortung hast du mit Übergabe übernommen, die Herrschaften von der Müllentsorgung sind beim Thema Hausmüll hierfür nicht verpflichtet dieses mitzunehmen.

Es gibt Zentrale Betriebshöfe in jeder Stadt oder Kommune, dahin hätte dieses gebracht werden müssen, davon ist der alte Herr wohl auch ausgegangen, das dieses dahin gelangt... Die Strafe liegt ganz zu Recht auf eurer Seite... So hätte es euch je nach Stadt zwischen 0 - 10 Euro gekostet meistens auch pro Auto und je nach Abfall sogar nur 5 Euro für Dummheit zahlt der alte Herr nichts,... ist nicht so bös gemeint aber die Stadt reagiert nur... und dafür sind bestimmte Gebühren fällig, wenn das jeder so machen würde ohne Strafe, wie sehen dann bald unsere Städte aus?

• 1
    Antwort von 600K3 600K3

Trotzdem bist du dafür verantwortlich, dass der NICHT im Container lag - daher trifft dich die alleinige Schuld, im Zweifelsfall hättest du ihn wieder mitnehmen müssen.

• 0
    Antwort von santolina santolina

Leider musst Du das zahlen und versuchen von dem Opa das Geld zurück zu bekommen...Schade das Hilfsbereitschaft nicht besser honoriert wird...Sorry...

• 0
    Antwort von varioplex varioplex

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, schließlich hast du den Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt und wirst somit zahlen müssen...

varioplex

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.