ich und meine ABF haben beide esel di auf dem bauernhof meines vaters leben da wir aber 1 stunde zugfahrt benòtigen um zum bauernhof zu kommen kònnen wir nur 1 mal die woche zu unseren eseln. Aber in lezter zeithat meine ABF immerwider eine ausrede um nicht zu kommen und genau jetzt solten wir mit dem anreiten beginnen der grund ihres "nicht kommens" ist meistens weil sie keine lust hat mit dem zug zu fahren trozdem wen sie so weiter machtgehorcht der esel ihr nicht mehr was sol ich tun???
Antworten (7)
-
1Antwort von
XxSHADOWNINJAxXXxSHADOWNINJAxX
ihr den besitz an dem esel wieder entziehen oder wenn er ihr eigentum ist, ihr die unterbringung in rechnung stellen
-
1Antwort von
LissymissLissymiss
stell sie vor die wahl.. wenn sie sich nicht kümmert, kann sie sich nen anderen unterstellplatz suchen.. sie wollte den esel, jetzt hat sie ihn, und es ist nicht richtig ihn zu vernachlässigen.. ist wie bei hunden.. die ersten 2 wochen juhuuu und dann: nöö ist nicht meiner, keine lust mehr.
-
0Antwort von
angelsixx lass si halt,is bestimmt nur ne fase oder so!!! vielleicht hat si grad stress in der schule oder so und muss sich am wochenende halt erholn!!! oder im winter ist es ihr zu kalt!!! ich glaub bald weckt er wieder ihre aufmerksamkeit aber zwingen kannste si nicht!!!
viel glück
-
-
0Antwort von
AnticaAntica
kümmere Dich um beide Esel. Vielleicht hast Du auch noch Freunde in der Nähe des Bauernhofes, die mit den Eseln arbeiten können. Mir ist sowieso schleierhaft, weshalb Ihr Esel anreiten müsst. Und außerdem gehorchen Esel sowieso nur, wenn sie wollen....^^
-
0Antwort von
IRENEBOAIRENEBOA
Esel anreiten, Hmmm. Müssen dann ja größere Tiere sein ... Gib' deiner Freundin einen verbalen Tritt in den Allerwertesten - das Gehorchen ist nicht das Problem, das Sich-nicht-kümmern-aus-lauter-Bequemlichkeit ist hier der eigentliche Missetäter. Wenn sie keinen Bock hat, sich um ihr Tier zu kümmern (das ja schon an 6 von 7 Tagen in der Woche von anderen versorgt wird), soll sie es gefälligst an jemanden abgeben, der sich auf und über das Tier freut und sich auch entsprechend verlässlich und liebevoll kümmmert. Sie kann nicht alles haben - entweder Esel oder bequem sein. Ihre Bequemlichkeit ist aber schlicht und ergreifend dem Esel gegenüber unfair.
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Auf jeden Fall die restliche Zeit nutzen, um endlich deutsch zu lernen. Das ist ja furchtbar, was du da so schreibst! Ihr habt doch vorher schon gewußt, wie weit der Bauernhof entfernt ist. Warum habt ihr euch da überhaupt Tiere angeschafft??? Verantwortungslos seit ihr BEIDE!!!
Kommentar von
AnticaAntica ohje cortijero, das war ziemlich unkompetent von Dir....
Kommentar von
cortijerocortijero du meinst sicher INkompetent? Mußt auch mal in den Duden schauen, bevor du Kommentare abgibst
Kommentar von
spagetispageti 1hab ich den esel zum geburtstag bekommen 2 leide ich selbst seeeeeeeeeeehr darunter nicht jeden tag zu ihn zu gehen!!! 3 wir haben einfach zu wenig geld um sie wo anders unterzustellen und sie sind immerhin nicht allein meine tante und noch andere esel sind bei ihnen und das mit der rechtschreibung tut mir leid bin legastenikerin
Kommentar von
cortijerocortijero warum bekommst du ein Tier geschenkt, wenn ihr euch das überhaupt nicht leisten könnt??? Was passiert, wenn das Tier krank wird? Geht es dann zum Schlachter, da man sich den TA nicht leisten kann? Immer diese sinnlose Tierschenkerei! Und jetzt zu Weihnachten wird das wieder ausarten, leider.
Kommentar von
AnticaAntica liebe/r spageti, brauchst Dich doch nicht verteidigen wegen Deiner Rechtschreibung, die allermeisten verstehen was Du meinst, und ich finde gut, dass Du hier frägst. Und lass Dir auch kein schlechtes Gewissen von cortijero machen. Wir anderen haben kapiert, dass der Bauernhof zu Deiner Familie gehört und Du leider nicht dort wohnen kannst. Grüße an Deine Esel (wir haben auch zwei Pflege-Esel: Luna und Kathi)
-
0Antwort von
kadilackadilac
Wer sich nicht um seine Tiere kümmert, sollte sich auch keine zulegen. Erklär ihr, dass der Esel ihre Zuwendung braucht! Wenn sie keine Lust dazu hat, sollte sie sich jemand in der Zeitung, oder im Freundeskreis suchen, der die Pflege übernimmt.
-
Danke fùr deine hilfeaber mein esel will gehorchen