1

AbF für sie vielleicht doch auch mehr? (die 2.)

Frage von SuperHanuta SuperHanuta

Moinsen Leutz. Nach zahlreichen Antworten von mir, für euch, beim Thema "Liebe" benötige ich nun selbst Hilfe ;)

Nun denn, vielleicht hat jemand schon mitbekommen/mitgelesen, dass ich meiner abF (aller besten Freundin) gebeichtet habe, dass ich sie liebe :) Nun denn, da hab ich halt gefragt, wie es bei ihr ist. Sie liebt einen guten Freund von moi, hab ja auch nichts dagegen, sie soll das ja entscheiden. Aber dann meinte sie auch: Das kann sich ja ändern, das weiß man nie.

Seit dem sie das gesagt hat, benimmt sie sich in der Schule ziehmlich übertrieben "nett" zu mir. Früher haben wir zwar oft gesprochen und so aber jetzt ... Ist halt besonders und öfters geworden. Sie macht das jetzt anders und sie redet auch mehr mit mir.

Sonst haben wir nen normales Verhältnis. Wie beste Freunde das halt tun (wie schon gesagt; seit dem Satz, etwas mehr)

Bitte gebt eure ehrliche Meinung ab, und nicht nur das, was ich hören will.

(2 Mal gepostet, weil das erste mal keiner geantwortet hat ... fast keiner)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von agia2007 agia2007

Hi, sie sagt dir doch was sie empfindet! Merkst du nicht das sie deine Gefühle erwiedert? Jetzt eine Geschichte: "Also mir hat auch mal ein guter Freund seine Liebe zu mir gestanden. Ich mochte ihn allerdings nur als Freund. Als er mir seine Gefühle gestand, konnte ich gar nicht damit umgehen. In jeder kleine Berührung in jedem Blick spürte ich seine Gefühle, die ich leider nicht für ihn hatte. Für mich war das ganze irgentwann unerträglich und ich zog mich total zurück. Ich wollte Abstand gewinnen und hoffte das es für ihn nur ein kurzes verknallt sein war. Er suchte trotz meiner Ablehnung, immer mehr meine Nähe und kam bei jeder Kleinigkeit auf mich zu. Am Schluß hat er mich so eingeengt das ich Ihn mit zweideutigen Bemerkungen verletzte. Erst dann merke er das ich wirklich keinerlei Interesse habe. Heute sind wir wieder gute Freunde. Wir sprachen uns aus und alles war wieder in Ordnung. Es dauerte aber ein halbes Jahr bis alles überstanden war." Ich schreibe Dir nur wie jemand reagiert der nicht will. Deine beste Freundin ist glaube ich auch in dich verliebt! oder was meinst du was das heißt? ... ok bye lieb dich soooo dolle baii

Kommentar von SuperHanuta SuperHanutaSuperHanuta

Danke. Deine Geschichte macht mir Angst, dass ich was falsches mache. Sie hat mir aber letztens erzählt (also ich erzähl es mal):

Ihre kleine Stievschwester nervt sie total. (sie ist acht). Sie sagt immer: sie liebt den xxyyxx. Sie sagte: das nervt immer.

Meint sie etwa dass es nicht stimmt oder dass sie es nicht wahr haben will oder dass sie das einfach nur nervt. Liebt sie ihn oder nicht?

Soll ich sie fragen? Ich hab Schi__ ... Danke für deine Hilfe

Ich glaube nicht, dass sie mich liebt... Sieht zwar so aus, aber ich glaube nicht. Ich befürchte dass ihre Andeutungen (ok bye lieb dich soooo dolle baii) nur in Freundschaftlicher Hinsicht gilt ... Mal sehen ...

MfG .... Stefan ....

Kommentar von agia2007 agia2007agia2007

du bist doch ganz schön verunsicher. aber weißt du wir haben alle mal so einen situation mitgemacht. du hattes doch schon soviel mut gehabt ihr deine liebe zu gestehen. sprich doch einfach nochmal mit ihr. nur so wirst du erfahren was sie wirklich will. ich hoffe es jedenfalls! ich drück dir die daumen!! ;)

Danke. Nunja, was soll ich sie fragen? Ich weiß, dass sie mich nicht liebt :(

• 1
    Antwort von MileyCat MileyCat

Ich würd mal sagen das du abwartest, bis sie dir eine ordentliche antwort gibt

• 1
    Antwort von elakah elakah

weiss net ob meine antwort jetzt noch nütze is, aber Mädchen nähern sich nur in zwei Fällen. Numero 1 wäre das sie mitleid mit dir hätte, aus wessen grund auch immer und zu dir halten will. Nummero 2. wäre das sie sich dir nähern will. ruf sie doch ma an und frag ob ihr vielleicht zusamen ins kino gehen würdet. wenn ne positive antwort komt wie: gerne! wann?wo? oder eine zögerliche und schüchterne antwort: ehhm..ok..aber wieso?...hehe..dann mag sie dich tatsächlich schon mehr als freundschaftlich gesehen. aber wenn so ne antwort komt wie: hä? nagut. ich hätt was anderes vorgeschlagen aber okay. (oder sowas ähnliches) dann kann es sein das sie es eher nicht möchte. Mädchen werden nämlich oftmals rot wenn dann sowas wie kino, essen gehen oder so etwas einen jugnen sie fragt. dann kommt nemlich gleich das wort "date" in den sinn. hoffe ich konnte helfen. viel glück noch weiterhin.

eure elakah^^

Hey, danke elakah. Nun denn, hab ja gesagt, dass das nich so is mit einladen und so, aber trotzdem danke. Eventuell kann ich das ja umwandeln oder so ^^ Also letztens im Unterricht hat die Klassenlehrerin und zusammengesetzt ... Da wollt ich ihr halt sagen, dass sie mir bescheid sagen soll wenn sich bei ihr bzw. bei ihren Gefühlen sich etwas ändert, und ich hab halt so gestottert und das war dann so:

Ich: Würdest ... ehhh ... würdest ... wü ... würdest du ... ehh....

Sie wollte für mich dann halt zuende sprechen: Würdest du mit mir gehen?

Ich: Neiiin, ich meine würdest du mir bitte erzählen wenn sich bei dir etwas zum Thema Liebe etwas ändert?

Dann wars halt Ende und dann hat sie mir eine SMS geschrieben, nach der Schule.

Sie: Hat sich noch nichts geändert, und bei dir?

Ich: Nein.

Was denkt ihr?

• 1
    Antwort von sweetlove23 sweetlove23

Hey... ja ich finde auch, dass sie deine gefühle erwidert, aber hat vielleicht angst, über ihren eigenen schatten zu springen....und abf, sind doch fast immer zusammen..... versuch ihr irgendwie nah zu sein...Ich finde schon dass sie dich unendlich gerne hat. Viel Glück..., und wenns alles nicht hilft, andere Mütter haben auch schöne Töchter.... :-)Mfg Patricia

Hey danke. Egal wenn andere Mütter auch Mädchen haben, es gibt für mich nur sie ^^

MfG Stefan

• 1
    Antwort von zanauber zanauber

passieren kann das sicherlich - keine frage. vielleicht ist sie aber auch einfach nur geschmeichelt und... naja, jetzt, wo sie weiß, dass sie gute chancen bei dir hätte, warum sollte sie sich dich dann nicht warmhalten? zumal sie ja auch gar nicht weiß, ob ihr schwarm was für sie empfindet. und sie dich sehr mag (sonst wärt ihr ja keine abF). ich würd die sache mal weiter beobachten und ihr noch ein wenig zeit geben. und dann - viell. so in drei wochen - nochmal mit ihr reden. viell. indem du sie ins café einlädst oder so. macht ihr euch ´nen netten nachmittag und redet ein ernstes wort miteinander. schafft klare verhältnisse. viel glück!

Danke. Manche Sachen kann ich jetzt schon beantworten. Ihr "Schwarm" liebt sie nicht ... Sie versucht es aber manchmal bei ihm. Ins Café einladen geht nicht, sie ist selten da, und wenn sie mal da ist, will ich ihr ihre Freizeit nicht wegnehmen. Jeder braucht mal Ruhe ...

Trotzdem ein herzliches Danke.

Und das mit dem "warmhalten". Sowas macht sie nicht. Ich kenne sie jetzt schon lange genug um zu wissen, dass sie nicht so eine Person ist. Sowas würde sie nie machen ...

• 1
    Antwort von SaZzii307 SaZzii307

An deiner Stelle würde ich sie einfach fragen, ob sie was für dich empfindet. Du hast ihr schon gesagt, dass du sie liebst, also wirst du es auch schaffen, sie nochmal auf das Thema anzusprechen. Das ist besser, als sich die ganze Zeit zu fragen: "Liebt sie mich oder liebt sie mich nicht."

Also soweit weiß ich, dass sie mich nicht liebt. Hab ich oben doch gesagt, dass sie einen anderen liebt, trotzdem danke.

• 1
    Antwort von 1f2in 1f2in

Armer "SuperHanuta", wie alt bist Du eigentlich? Warum bist Du nicht ein bischen Anspruchsvoller???? Auch wenn es Deine abF ist, ich würde mir eine echte Liebe suchen, die weis was sie will und wo ich nicht darauf warten oder spekulieren oder auch noch raten muss: liebt sie mich oder liebt sie mich nicht?Aber könnte ja sein, dass Dir das gefällt, wer weis?

Ich habe ihr selbst gesagt. "die vorherigen Beziehungen/Geliebten von mir waren nur Kinderkacke. Aber momentan fühle ich die "echte Liebe". :(

Kommentar von elakah elakahelakah

von wegen! SuperHanuta wenn du dir ne andere suchst, aber sie dich wircklich mag dann würde es ihr das herzchen brechen! Liebeskummer hoch 10! is mir auch ma passiert! erstmal herausfinden ob sie dich mag! wenn ein klares NEIN rauskomt such dir meintedwegen ne andere! Aber ich glaube nicht das sie nein sagt...xD

Versteh ich nicht. Wozu sollte sie nein sagen.

• 1
    Antwort von Naza09 Naza09

entweder sie ist sich selbst noch nicht im klaren, was sie will, oder sie genießt es, dass du sie liebst. oder aber sie benimmt sich wie immer nur du interpretierst da jetzt mehr rein und nimmst es anders wahr

• 0
    Antwort von SuperHanuta SuperHanuta

Bitte, brauche immernoch Hilfe!

• 0

abcdefg

• 0

Noch eine kleine Info:

Ich kann dann mit der Person (z.B. AbF für sie vielleicht doch auch mehr? (die 2.) ) nicht mehr normal reden. Ich laber dann immer nen Müll. Kribbeln im Bauch auch manchmal, und ich denke immer an sie, ununterbrochen 24 Stunden am Stück (ich träume von ihr). [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren] Kommentar von Baris311292 am 29. November 2009 16:06

Hab mir deins durchgelesen.. Also wenn sie jetzt mit dir mehr unternimmt netter ist Und so? Dann hat sie interesse aufjedenfall, Lad sie mal zu dir nach hause ein macht ein dvd abend oder so immerhin kennt ihr euch schon das ist das gute weil ihr nicht mehr schüchtern seid :O Aber du bist aufjedenfall verliebt :O

Ich suche schon lange nach dem traum mädchen.. Ich achte sehr auf gefühle.. oh man wenn ich nicht so ein mensch wäre der nicht auf gefühle achten würde dann hätte ich schon genug =/ [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar von Da15c47b9e9fe828cefec58b270fd088smallSuperHanuta am 1. Dezember 2009 16:00

DVD Abend? Oh je, da fall ich doch um :D Unsere Schulklasse ist nunmal etwas anders. Sowas wie zusich einladen machen wir nicht, ich weiß, wenn man jemanden wirklich liebt macht man alles für die Person. Ich liebe sie ja auch wirklich, aber ich mach das nicht, mit einladen und so. Eventuell wenn wir zusammen wären, wärs ja okay, aber jetzt wo wir nur abF sind nicht. Danke auch für deine Bewertung. Ist doch in Ordnung wenn du auf Gefühle achtest, es wird schon die richtige kommen. Viel Glück.

MfG Stefan

Kommentar von elakah elakahelakah

das is ja sweet..richtig verliebt. Tu auf jedenfall mal was! nur dumm rumstehen/sitzen bringt auch nichts! beweg deine vier buchstaben hoch, ruf sie an und unternimm was mit ihr..kino is am besten..mehr dazu der kommi unten^^

Ich chatte grad mit ihr. Wie gesagt, mit Ausgehen is nichts :)

• 0

Sie liebt mich nicht. Sie meint aber immer, dass sich das ändern könnte :(

Glaubt ihr das stimmt? Könnte das passieren?

• 0

Noch paar Infos ... Heute vor der Englisch Arbeit hat sie mich umarmt ... zum ersten mal... Eben als sie offgegangen ist hat sie gesagt:

xxx ‎(19:25): ok bye lieb dich soooo dolle baii

Normal sagt sie immer nur "hdl", was soviel bedeutet wie "hab dich lieb"

Danke ...

• 0

Man seid ihr fleißig am antworten :)

• 0

Kann sein :) Obwohl ich sagen muss, dass dieser "Knöchelcheck" vorher nich war :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.