2

Abf an schweinegrippe erkrankt. impfung empfohlen?

Frage von Graustreif Graustreif

Ich hab folgendes problem: Meine ABF ist an schweinegrippe erkrankt. Ich wollte mich jetzt eigentlich impfen lassen, hab dann aber gelesen dass das virus jederzeit mutieren könnte und die impfung dann nichmehr sicher wäre und dass man noch nach jahren probleme wegen dem trägerstoff der impfung haben kann. Was ist besser, grippe oder impfung?? Und wie problematisch ist die impfung wirklich? Danke schonmal für die antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von cyracus cyracus

Ich hab keine Ahnung, wer oder was ABF ist.

Vielleicht interessiert Dich meine Info zur SG und Impfung:

Die eigentliche Pandemie ist die gezielt geschürte Massenpanik zur Freude der Medien!

Das ist unverantwortlich!

.

Geh dazu in Youtube (so googeln) rein und gib in die Suchleiste ein:

zapp: hysterie um die schweinegrippe

(7 Minuten)

.

Zur Zeit scheint es eine Art "Sammelwut" über jeden "Schweinegrippe-Toten" zu geben.

Dabei wird nicht gleichzeitig berichtet,

• ob und welche Vorerkrankungen,

• ob und welche anderen Risikofaktoren bestanden,

• ob Raucher oder Nichtraucher (und ob diese dem sogenannten Passivrauch zu Hause und/oder am Arbeitsplatz ausgesetzt waren)

Nur so ist das von wirklichem Interesse - nicht dieses Panik-Schüren auf Teufel komm raus!

So z.B. sind 60% der sogenannten Plötzlich-Kindstoten (SIDS) auf häuslichen Tabakrauch zurückzuführen! Google dazu mit

sids 60% rauchen

Käme diese Info täglich in den Medien, könnten viele elendig krepierte Babys noch leben!

8,5 Millionen Kinder sind häuslichem Tabakrauch ausgesetzt und leiden dadurch körperlich, seelisch und intellektell (z.B. schwere Konzentrationsstörungen, Lernstörungen).

Google dazu mit passivrauchen kinder

und mit rauchen in der schwangerschaft

Wo sind hierzu die täglichen Berichte, Mahnungen und Warnungen in Wort und Bild, die viele Leben retten würden!!!???

.

Google auch mit

gutefrage schweinegrippe-vergleich

(siehe Beitrag gleich ganz oben)

.

Wir haben jetzt die kalte Jahreszeit mit grippalen Infekten und Grippe. - Noch vor wenigen Tagen hieß es, diese Neue Grippe sei milder als die „normale“ Grippe und meist in wenigen Tagen überstanden.

.

Meine Vermutung:

Wohl weil sich "so wenige" mit dem heiß umstrittenen Impfstoff impfen ließen, wird die Panik weiter geschürt, damit „nun endlich“ die Massen in die Impfstellen strömen.

Die Lobby ist in unserem Land sehr mächtig, und viele Lobbyisten sitzen in der Regierung und an anderen Schaltstellen!

Hier geb ich Dir meine Hinweise zur Schweinegrippe und zum Impfen:

Zunächst einmal:

Ob impfen oder nicht, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Es wird berichtet von unangenehmen Nebenwirkungen wie Fieber, Schüttelfrost und starkem Krankheitsgefühl, wie auch, dass keinerlei Nebenwirkungen erfahren wurden.

.

Dieser Tage wird die Panik gegen die sogenannte Schweinegrippe heftig geschürt.

„Gestern“ hieß es noch:

zwar leichte Ansteckung möglich (!!!!!), ABER milder Verlauf, harmloser als die „normale“ Grippe. Die Experten stritten sich über Sinn und Unsinn der Impfung, insbesondere über die Gefährlichkeit des Impfstoffs -

und nun wird täglich in den Medien viele Male über die (angeblich nun große) Gefahr wegen Zunahme der Fälle der sogenannten Schweinegrippe berichtet (kein Wort mehr über „milder Verlauf“).

.

Ich bin nach wie vor skeptisch, für mich gibt es zu viele Ungereimtheiten rund um das Thema Schweinegrippe und Schweinegrippeimpfung. -

Und nach wie vor frage ich mich: Wer profitiert am meisten von der Massenimpfung?! Wer verdient daran, dass sich mehr und mehr impfen lassen wollen?!

.

Die größte Panik wird wohl auch wegen des Namens „Schweinegrippe“ verursacht.

Stell Dir mal vor, diese Neue Grippe würde Pinguin-Grippe heißen. - Wieviel Angst hättest Du dann?

.

Nachdem sich lange nicht alle impfen lassen wollten, wird nun täglich von Zunahme Erkrankter und (angeblich) Schweinegrippe-Toter berichtet, und prompt gibt es einen run auf den umstrittenen Impfstoff.

• Vergessen, dass die Geimpften damit Versuchskanickel für die Pharmaindustrie sind?

• Vergessen, dass der Pharmaindustrie erlassen wurde, für deren Impfstoff haften zu müssen?

• Vergessen, dass somit alle diejenigen, die Schäden durch die Impfung davontragen, „PP“ = persönliches Pech haben?

Und seltsam:

Keine Kranken oder Verstorbenen an der „normalen“ Grippe werden verkündet, obwohl doch jährlich daran eine ganze Menge Erkrankte sterben, wie in den heißen Diskussionen um den Impfstoff berichtet wurde. Gibt es die auf einmal nicht mehr??? Angeblich sei sie (noch nicht) im Umlauf , OBWOHL es jetzt nass und kalt ist! - Unwichtig, weil niemand daran verdienen kann?

Jedes Schniefen und jedes Hüstelchen versetzt Menschen in Panik, als ginge die Pest um. Panisch messen einige Fieber und ängstigen sich bei jeder natürlichen Schwankung sogar bei der ganz normalen Temperatur.

.

Viele Ärzte wollen ihren Patienten (immer noch) nicht die Impfung empfehlen. Auch lassen sich viele Ärzte und Arzthelfer(innen) + Familienangehörige nicht impfen.

Warum diese Impfung so kontrovers diskutiert wird, hat ja Gründe.

.

Ich frag mich auch: Viele Ärzte empfehlen, sich gegen die "normale" Grippe jährlich neu impfen zu lassen, weil sich die Viren bis dahin verändert haben.

Noch vor wenigen Tagen wurde argumentiert, man solle sich gegen die Neue Grippe impfen lassen, weil der Virus sich verändern könnte. - Das widerspricht sich und ist somit unlogisch!

Angeblich soll der heiß umstrittene Wirkverstärker das auffangen. - Die Soldaten und die ranghohen Politiker aber kriegen diesen Wirkverstärker nicht.

Und nun:

Angeblich habe sich der Virus verändert („zweite Welle“). - Soll das heißen, die Soldaten und ranghohen Politiker sind diesem angeblich so bösen veränderten Virus nun hilflos ausgeliefert und werden sterben wie die Fliegen???!!!

.

Insbesondere Eltern sind verständlicherweise stark verunsichert. Denn je öfter die Hiobsbotschaften wiederholt werden, desto mehr kann das ins Unterbewusstsein eingehen und Angst machen. (So funktioniert Werbung!) -

Hier bringen hoffentlich die Gespräche mit den Kinderärzten /-ärztinnen Klarheit (allerdings sind - wie ich so höre - viele von denen auch verwirrt).

Zum Thema ob Kinder, Schwangere und Alte impfen google mal mit

schweiz impfen kinder schwangere alte verboten

und klick Dich da geduldig durch.

Wenn Du dort Impfung gegen Schweinegrippe ab Mitte November / Schweiz / SF ... lesen willst, klicke Im Cache an, damit Du die Suchworte farbig markiert hast.

Google auch mit

rund ums baby schweinegrippe impfverstärker squalen golfkriegskrankheit

und klicke rund-ums-baby an.

Die ernstzunehmende Gegendarstellung zur Gefährlichkeit von Squalen hier, google mit:

arznei telegramm wirkverstärker squalen ursache für das golfkriegssyndrom?

Google mit

obama lässt töchter nicht impfen rösler kopp

und mit

nano partikel im impfstoff als wirkverstärker

(vielfach wird gewarnt; das PEI = Paul-Ehrlich-Institut widerspricht, mehrere kontroverse Diskussionen hierzu gab es im TV)

.

Gib in Youtube (so googeln) in die Suchleiste ein:

Impfstoff mit Wirkverstärkern oder Auslöser für Schweinegrippe Symptome ?

(= 1 Min. 19 Sek. über die Herstellung der beiden verschiedenen Impfstoffe)

Auch in Youtube der ZDF-2-Minuten-Beitrag:

Umstrittene Schweinegrippe-Impfung

Dann gib in die YouTube-Suchleiste ein:

plusminus so geht lobby - das geschäft mit der schweinegrippe

und sieh Dir den aussagekräftigen 6-Minuten-Beitrag an.

Und das 5 Minuten-YouTube-Video:

Goldener Herbst für die Pharma-Industrie

Sodann gib bei YouTube in die Suchleiste ein:

profiteure der angst, eine ausgezeichnete Dokumentation, die auf arte lief (hier in 5 Teilen).

.

Auch auf YouTube die ARD-Extra-Sendung:

sos schweinegrippe alptraum oder Panikmache 1-5

(die Teile 2-5 bis 5-5 findest Du zum Anklicken rechts neben dem Video.)

.

Es gibt einen ausführlichen, sehr gut recherchierten Artikel mit Hintergrundinfos und vielen Quellenhinweisen am Ende (und ohne hysterische Formulierungen) in Raum & Zeit (aktuelle Ausgabe November / Dezember). Leider ist die Zeitschrift teuer (über 8 Euro), und der Artikel steht nicht im Internet.

.

Zum Schweinegrippe-Impfstoff lies auch hier meine Antwort in 4 Teilen:

Tabletten mit Zistrose-Extrakt: wie wirksam gege Grippe- und Schweinegrippe-Erre...

Teil (1) Berichte auf YouTube.

Teil (2) Antwort vom Virologen kgunther

Teil (3) Soldaten kriegen sanftere Impfung

Teil (4) Arznei-Telegramm - klick dort auch den darin enthaltenen Link an.

.

Weiter kannst Du Dich informieren, indem Du googelst mit:

schweinegrippe h1n1 seuchen-info

Wenn Du beim gründlichen Durchlesen beginnst, Dich krank zu fühlen, kann Dir dabei Dein Unterbewusstsein einen Streich spielen (ist mir auch so gegangen und so geht es vielen Medizinstudenten beim Durchnehmen einer Krankheit).

• 1
    Antwort von Vanyxoxo Vanyxoxo

schweinegrippeschweinegrippeschweinegrippe.Überall nur noch die schweinegrippe.Langsam nerts n bisschen. Impf dich lieber nich.Zu gefährlich.

• 0
    Antwort von lauri2903 lauri2903

Bei uns hier in Berlin, ist die Impfung erst etwa eine gute Woche, wo sie angelaufen ist. Ich als Pflegepersonal, hätte es "machen müssen", habe mich doch anders entschieden, aufgrund des Beipackzettels. Nun ist eine Tochter einer kollegin wahrscheinlich krank, also meine Kollegin wahrscheinlich auch, also Impfung bei uns nützt bisher wohl nichts. (3 Wo. bis die I. wirkt), desweiteren ist wohl in der Ukraine eine neue Art von grippe aufgetreten, (H1N1, saisoanle Grippe und ?) sehr aggressiv. Viele Tote. Also, was ich damit eigentlich sagen wollte, ich glaube nicht, daß die Impfung auf Dauer wirkt, jeder muß das für sich entscheiden.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

hm, schonmal darübner nachgedacht, daß man vielleicht versuchen könnte mit allen mitteln diese impfung doch noch unters volk zu bringen? eventuell auch mit falsch meldungen aus ländern in denen wir nicht leben? der impfstoff wurde von unserere regierung geordert und bezahlt. wenn sich nun doch nicht so viele impfen lassen, wie erhofft, bleiben sie auf ihren kosten sitzen.

• 0
    Antwort von Goldglimmer Goldglimmer

Also ob du dich Impfen lässt ist deine Sache!!

Aber an der Impfung sind nicht mehrere gestorben!

Der Mann in Thüringen starb an Gefäßverengung! Das er einen HErzinfakt bekamm hat nichts mit der Impfung zu tun! Wer NAchrichten hört sollte WIRKLICH zuhören, eh er Panik verbreitet!

• 0
    Antwort von SandraHa SandraHa

also es kommt darauf an was du willst. wenn du meinst" ach die grippe werde ich schon überstehen" und du dich nicht schwer mit krankheiten tust wurde ich sagen nein. Den letztens in der Zeitung stand auch das wenn man sich gegen die schweinegrippe impft dann hilft die impfung erst in 2-3 Wochen... also ich habe mich gegen die schwine grippe impfen lassen und ich muss sagen außer etwas fieber schwindel gefühl und einen richtigen dicken arm ist alles gut verlaufen. Aber mal ehrlich jeder reagiert anders auf die impfung.

Überlegs dir in Ruhe...

ohne die nebenwirkungen, die teilweise erst jahre oder jahrzehnte auftauchen können, wie alzheimer, parkinson, dauerhafte unfruchtbarkeit,.....

Kommentar von SandraHa SandraHa

ja na und, immerhin kommen sie!!

• 0
    Antwort von Lilloly Lilloly

Wenn du die Scheinegrippe schon von deiner Freundin hast. Bringt es nichts mehr . Die Impfung braucht ca 2 Wochen bis sie wirkt

Kommentar von Graustreif GraustreifGraustreif

Hab sie grippe ja noch nicht aber bei uns werden immer mehr krank.

woher weißt du, daß du sie noch nicht hast? schonmal was von inkubationszeit gehört?

• 0
    Antwort von leahm leahm

Ich würde mich nicht impfen lassen

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Wenn du fast nie krank bist, ist es auch sehr unwahrscheinlich JETZT an grippe zu erkranken.

Kommentar von Graustreif GraustreifGraustreif

Hab grad aber eine erkältung. sonst bin ich aber selten krank.

Kommentar von Zickedeluxe ZickedeluxeZickedeluxe

Dann ist dein Immunsystem wohl intakt.

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Wenn man erkältet ist kann man sich nicht impfen lassen. Danach geht es einem extrem schlecht. Man kann dann 2 - 3 Wochen daneben liegen.

• 0
    Antwort von Ginkgoblatt Ginkgoblatt

Weder die Grippe noch die Impfung ist anders als die normale Grippe oder eine normale Impfung.

Kommentar von soust soustsoust

Bei der Impfung gg. die "normale" Grippe werden keine Verstärkerstoffe (adiuvantes) verwendet.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Was ist eine ABF?

Kommentar von Jere95 Jere95Jere95

allerbeste freundin! ich würds lassen, sind mehrere dran gestorben...

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Jetzt schon mehrere??? An der Impfung???

Kommentar von Ginkgoblatt GinkgoblattGinkgoblatt

AllerBesteFreund

Kommentar von leahm leahmleahm

ABF = Aller Beste Freundin

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Danke Euch - konnte damit nix anfangen;-)

Kommentar von soust soustsoust

Frag ich mich auch.

Kommentar von PsychoTaube PsychoTaubePsychoTaube

aller beste Freundin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.