2

ABERGLAUBE?!Wieso darf man mit ungetauften Babys nicht auf den Friedhof gehen??

Frage von kalscho kalscho
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von freto freto

irgendsoein Irrglaube aus dem katholischen Hinterland!

• 1
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Davon habe schon mal etwas gehört. Dieser Aberglaube geht weit zurück, als die Säuglingssterberate noch sehr hoch war und Kinder nach Möglichkeit so schnell wie möglich getauft wurden, da sie ansonsten nicht ins Himmelreich eintreten konnten. Es wurde geglaubt, dass ungetauften Kindern auf dem Friedhof die Seele gestohlen werden könne. Aber von wem, das weiß ich nicht mehr. So ganz genau kriege ich das nicht mehr zusammen.

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Was soll ein Baby auf dem Friedhof?

Kommentar von kalscho kalscho

Verwandtschaft besuchen die leider nicht mehr lebt

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Wie kann man jemanden besuchen, der nicht ist?

• 1
    Antwort von RamsesII RamsesII

Schwachsinn!

• 1
    Antwort von duwieich duwieich

das hab ich ja noch nie gehört

Kommentar von kalscho kalscho

hat meine oma gesagt, aber wieso konnte sie mir auch nciht sagen

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Man sollte auch mit einem getauften Baby nicht auf den Friedhof gegen und es unnötig den dortigen schädlicher Energien aussetzen.

• 0
    Antwort von Micha84w Micha84w

habe in der schwangerschaft zu hören bekommen, dass ich am anfang mit dem kind nicht rausgehen soll, habe mich dann auch gefragt warum? Habe dann als Antwort bekommen!: weil es nicht getauft ist, dass war wohl früher so, dass man gesagt hat ungetaufte Kinder holt der Teufel. Also, dass sie dann versterben, vielleicht ist das genauso gemeint. Halt alter Aberglaube!!!

Fand die gegenfragen hier echt gut! :-D

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

also früher durften ungetaufte nicht beerdigt werden - ansonsten stimmt das nicht

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Das gehört in dieselbe Kategorie wie diese Geschichte mit schwarzen Katzen, die am Freitag, den 13., unter Leitern durchlaufen und dabei einen Spiegel zertrümmern.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Was macht man mit den Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind?

• 0
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Auf den Friehof gehen ja. Ist ja nur zu besuch. Nur ungetauft wird man dort nicht so einfach begraben werden.

Kommentar von duwieich duwieichduwieich

doch das ist kein problem

• 0
    Antwort von tonks tonks

Und wer sollte das verbieten ?!

• 0
    Antwort von oleandra oleandra

höre ich zum ersten Mal, wahrscheinlich ist der Aberglaube, dass das Baby dann stirbt - Blödsinn!

• 0
    Antwort von Brittchen Brittchen

Darf/sollte man nicht???

Hab ich noch nie gehört.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

kenn ich nicht-noch nicht gehört

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.