1

Aberglaube gibts das?

Frage von cross1 cross1

...alle sagen, es ist Blödsinn und doch bekommen alle die Panik, wenn eine schwarze Katze über ihren Weg läuft. Warum ist das so? Keiner glaubt daran, sagen zumindest alle, aber jeder passt auf, dass er kein Salz verschüttet. Was ist das mit dem Aberglaube? Wo stammt das überhaupt her?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buckykater Buckykater

Aberglaube bedeutet übersetzt verkehrter Glaube. und das ist er auch. es ist reine Kopfsache. wenn man sich fest einredet, daß schwarze Katzen usw Unglück bringen, dann tut man es sich irgendwie selbst an. verhält sich eventuell ungeschickter und ängstlicher. Vielleicht will man auch nur dem eigenen versagen eine schuld geben.

• 0
    Antwort von Nellok Nellok

Aberglaube ist die Angst vor nicht erklärbaren Ereignissen. Wissen schützt also vor Aberglaube! Ähnlich wie Religion. Man kann sein Leben danach ausrichten wird aber auch ohne überleben. Aberglaube würde mich am Leben hindern. Am Freitag den 13. geb' ich richtig Gas, da fahren die meisten garnicht oder nur sehr vorsichtig!!!

Kommentar von cross1 cross1cross1

das ist mal eine antwort, mit der ich was anfangen kann - vielen dank

• 0
    Antwort von Thunderball007 Thunderball007

Schwachsinn

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das ist Unsinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.