Norwegenadler am 25.03.2008 um 12:41 Uhr
Weshalb bringt eigentlich der Klapperstorch die Babys?

Adler, wenn du die Storch-Population mit der Geburtenrate in Schleswig-Holstein korrelieren lääst, ergibt sich zwangsläufig statistisch, dass der Storch die Babies bringt. Ist doch wohl eindeutig...ggg.

Weil Eltern schon immer Schwierigkeiten mit der Aufklärung ihrer Kinder hatten.

Der Storch ist das erste Anzeichen des Frühling und gilt ausserdem als Glücksbringer.
Also bringt er das Glück in Form eines Neugeborenen
Heeeschen am 25. März 2008 12:44 Danke :-) (auch wenns nicht meine Frage war)
ich kram gerne "alte" Fragen raus ;-)
Heeeschen am 25. März 2008 12:47 Löblich, Füchschen :-)

Wer sonst? Und warum fliegt der Klapperstorch im Winter nach Afrika? Damit es dort auch kleine Babys gibt!
Heeeschen am 25. März 2008 12:45 Da ist dann aber der Schwarzstorch zuständig ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzstorch
AndyArbeit am 25. März 2008 15:21 Das ist politisch unkorrekt; Afro-Storch lass ich durchgehen.
Der Klapperstorch bringt die Babys aber nicht :-((
weil die eltern früher ihren kindern nicht erzählen wollten wie das wirklich geht. ;) Der storch wirkten damals sehr vertrauenswürdig und war eine schöne vorstellung von ihm gebracht zu werden!?

wer außer dem storch könnte die kinder besser aus dem babybrunnen holen und den zucker vor dem fenster finden, den das geschwisterchen ausgelegt hat
america am 25. März 2008 12:51 by stedomo Mitglied seit: 05.Februar 2007 Gesamtpunkte: 661 (Level 2) Zu meinen Kontakten hinzufügen
Nutzer blockieren
ich glaube das die geschichte noch aus der zeit stammte als die meisten menschen noch auf dem land lebten. wenn ein paar heiratete und ein haus baute, bauten die störche ihre nester auch auf dem haus. und wenn es dann mit dem kindersegen geklappt hat sagte man halt das mit den störchen auch die babys kommen. so wars natürlich recht einfach den kindern zu erklären, bin mir aber nicht ganz sicher...

Der Weißstorch – der Klapperstorch – bringt die Kinder. Das ist eine sehr alte Legende, die wahrscheinlich auf einem Irrtum beruht und sich nicht auf den Vogel, sondern das Heilkraut Storchschnabel bezieht:
Ein Tee aus dem Kraut, täglich von beiden Eltern kalt zu trinken, soll bisher versagten Kinderwunsch erfüllen. (Info Wikipedia).
Übrigens ist der Klapperstorch in Singapur das Symbol für den Kindbett-Tod.
raubkatze am 25. März 2008 14:08 Sorry für das Schriftbild. Habe vermutlich die return - Taste zu oft betätigt.Der Weißstorch – der Klapperstorch – bringt die Kinder. Eine alte Legende, die wahrscheinlich auf einem Irrtum beruht und sich nicht auf den Vogel, sondern das Heilkraut Storchschnabel bezieht. Neuer Versuch:
Ein Tee aus dem Kraut, täglich von beiden Eltern kalt zu trinken, soll bisher versagten Kinderwunsch erfüllen.