Frage von Sudisch, 38

Wo kann ich mein Schülerpraktikum absolvieren?

Nächstes Jahr muss ich mein Praktikum machen. Ich habe keinerlei Ahnung, wo ich das machen soll. Ich möchte irgendetwas Kreatives oder etwas mit Medien machen.

Bevor jetzt die ganze Zeit "Mediengestalter" unten steht, möchte ich anmerken, dass ich weder Gutes darüber gehört, noch in der Nähe einen Ort habe, wo ich sowas machen könnte.

Ich will nicht jeden Tag denselben langweiligen Tag durchleben müssen.

Antwort
von veilchenblau24, 16

Bei mir kam diese ganze Praktikums-Flut dieses Schuljahr. Glaub mir, die Schule steckt dich da in so viele Vorträge von so vielen verschiedenen Firmen, dann hast du im ganzen Schuljahr mindestens 3 mal die Chance, auf eine Jobmesse zu gehen, wo ganz viele Firmen sich vorstellen und dir einen Eindruck in die bestimmten Bereiche verschaffen und du kannst dich so viel bei der Berufsberatung informieren, dass du zu 99,9 % am Jahresende weißt, was du werden willst, glaub mir :D ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Glück im nächsten Schuljahr, mach dir darüber jetzt keine Sorgen.

LG, veilchenblau24

Kommentar von Sudisch ,

Ich musste sogar 5 stk von diesen Berufsfelderkundungen machen.

Alles was mach sich angucken könnte, war mega uninteressant. ;(

Das Praktikum findet nächstes Jahr im Februar statt.

Antwort
von Lucielouuu, 18

Frag doch mal gezielt Unternehmen und Firmen in deiner Gegend was die so anbieten, wenn du was kreatives machen willst, frag ihn verschiedenen Grafikstudios nach, eine Freundin von mir hat dort was in Richtung Architektur gemacht. Wenn du viel praktisch arbeiten möchtest vielleicht in Malereiunternehmen oder dem Theater.

Antwort
von sungirl2000, 19

Ich habe meins beim Radio gemacht, das war ziemlich cool und abwechslungsreich.

Antwort
von Christo75, 10

Veranstaltungstechniker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten