2

Aber Glaube, Zufall oder Fakt?

Frage von blackfight blackfight

Hallo,

stimmt das, dass die Muslime dran glauben müssen/sollen das der Mensch an dem gleichen Tag stirbt an dem er auch geboren wurde. Also z.B. der Mensch kommt an einem Dienstag zur Welt und stirbt nach ca. 30 Jahren wieder an einem Dienstag.

Ist das Aberglaube? Für mich kann das eig. nur ein Zufall sein. Wie seht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derprediger derprediger

Muslime, als Sammelbegriff verwendet, sind wie alle andere Menschen auch, abergläubisch. Dies gilt aber immer nur für einen Teil der Menschen, nicht pauschal. Manche Muslime glauben zum Beispiel, dass schwarze Hunde vom Teufel kommen und bringen sie deshalb um. Wenn sie nur ein weißes Fleckchen haben, sind sie nicht vom Teufel und sollen nicht umgebracht werden. - Gegen den primitivsten Aberglauben ist eben "kein Kraut" gewachsen, sagt man.

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

aha blackfight nun wissen wir aus welche Richtung Du stammst! Bin nicht scharf auf ein Stern, aber Du fragst was über Isalm und wählst total UNISLAMISCHES! derprediger grins nicht so breittttttttttt. Euer kampf ist und bleibt UNFAIR!

Kommentar von derprediger derpredigerderprediger

Danke blackfight für den Stern! - Er wird mir von streng muslimischer Seite offenbar nicht gegönnt, obwohl ich mich neutral über den Aberglauben in der Welt ausgedrückt habe, nur eben mit einem Beispiel aus dem islamischem Bereich und dementsprechend war ja auch die Frage gestellt. Dass mein Beispiel doch "islamisch" richtig ist, beweißt unter anderem auch folgende Aussage:

Kommentar von AyanleyOsman am 25. Februar 2011 18:19 ..... Abgesehen davon ist es so , dass es erlaubt ist , schwarze Hunde zu töten (wenn sie ganz schwarz sind ). Aber es heißt , dass man sie nicht foltern soll .

So viel zur Wahrheitsliebe einer gutgläubigen Muslima namens Varsinbirsin! - Was nicht sein soll "gibt es eben nicht".

Kommentar von Tabby09 Tabby09Tabby09

Befinden wir uns denn im Kampf? Jeder Stern für einen Christen ist ein Sieg gegen den Islam?

Kommentar von blackfight blackfight

Ich habe den Stern gegeben, nicht weil irgendwie damit ein Christ seinen "Sieg" bekommt, sondern weil diese Antwort mir am meisten geholfen hat. Das mit den schwarzen Hunden war mir selber bekannt, weil derprediger die Antwort ausführlich erklärt hat, habe ich den Stern ihm gegeben. Hier geht es außerdem nicht darum wer den Sieg über den anderen erwerbt, sondern wer wem am meisten dem anderen weiter helfen kann oder am besten jemandem etwas erklären kann. derprediger verhielt sich sehr Neutral und vertraut bei seiner Antwort. Ich denke, ich verteile meine Sterne gerecht. Nun musst du varsinbirsin wissen, was du über mich denken oder glauben willst.

Kommentar von derprediger derpredigerderprediger

Nachträglich noch einmal danke. - Auch ich werte den Stern nicht als Sieg über Andersgläubige.

• 11
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

häääää Hallo wovon ist hier die REDE??? Aber an Zufälle glauben wir nicht! Ein Mensch lebt, solange so lange es ALLAH CC es vorgesehen hat. Es passiert nichts ohne, ALLAH´s wille!

Genau so habe ich das auch geglaubt nur wie kommt das, dass manche (Muslime) sagen, der Mensch stirbt an einem selben Tag der wo er auch geboren wurde, Beispiel, geboren an einem dienstag und sein tod wird auch an einem dienstag stattfinden.

zu welche gehören diese "Manche Menschen"? Hab nie was davon gehört!

Sie gehören den Sunniten an. Ich bin jedoch auch Sunnit und habe auch nie etwas davon gehört, deshalb stelle ich die Frage :-).

Manchmal verstehen manche irgendwas falsch. Frage mal bitte nach, wo sie es denn gelesen/gehört haben. Ich würde mich freuen, wenn ich es auch erfahren würde. Deshalb sollen wir ja immer selber nachschlagen, wenn wir etwas hören, nicht einfach so an alles glauben.

Ich bin auch der Meinung sich erst einmal informieren zu lassen :-).

Kommentar von AiyYa AiyYaAiyYa

Sehe ich genau so . Erst informieren und anschließend Meinung bilden !

Ich würde gerne meinen Antwort löschen, aber ich lasse es, damit andere sehen, wer du bist blackfight.

Vom mir aus kann das die ganze Welt sehen. Ich weiß nicht was du damit erreichen willst aber was ich hier auch hin schreibe sind nicht falsch.

Er unterstellt allen Muslimen, die Abergläubigkeit und es gefällt DIR? Verstehe ich das richtig? Was ich erreichen will? Dreimal darfst du raten.....

• 9
    Antwort von Somayyah Somayyah

Nein das stimmt natürlich nicht. Nur Allah weiß, wann wir sterben werden.

• 8
    Antwort von manal89 manal89

keiner weiss wann ...wo..wie.. er stErben muss ausser Gott dem sollen wir alle glauben wenn wir den gewuenschten Ende /HIER/ UND ANFANG DORT /haben wollen

• 5
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Das ist absoluter Blödsinn und Aberglaube. Kein Mensch stirbt nach Schema F.

• 5
    Antwort von Tabby09 Tabby09

Sechs Tage die Woche bin ich mutig, denn mir kann nichts passieren. Am siebten Tag aber verkrieche ich mich aus Angst, es könnte der letzte Dienstag sein. (Am siebenten Tage sollst du ruhen!)

Ich halte es für absoluten Aberglauben.

• 2
    Antwort von user909 user909

Dies ist Aberglaube und hat rein garnichts mit dem Islam zu tun .

• 2
    Antwort von AmouraJoujou AmouraJoujou

Was für ein Schwachsinn...entschuldige aber da hättest du doch mit vernünftigem Menscheverstand selbst darauf kommen können, dass daran nichts Wahres ist.

Abergläubige Menschen gibt es überall, das hat mit dem Islam in keinster Weise zu tun. Nur Allah subhana wa ta3ala weiß den Tag an dem wir sterben werden und sonst niemand!

Nun es gibt so viele Sachen die man sich auf der Welt vor allen Dingen in Religionen sich nicht erklären kann, und wenn da zwei Muslime mir ankommen und versuchen mir ein bisschen "Islam" beizubringen dann bin ich selber immer sehr vorsichtig. Ich bin selber Muslim Elhambullilah deshalb kommt man durcheinander was die Menschen dort draußen sprechen. Deine Antwort, hättest du dir sparen können.

Kommentar von AmouraJoujou AmouraJoujouAmouraJoujou

Logisch, dass man nicht gleich alles glauben soll was man erzählt bekommt. Aber diese Aussage von wegen man stirbt an dem gleichen Tag an dem man geboren wurde, ist einfach hirnrissig...Da hättest du eigentlich selber drauf kommen können dass das nur Quatsch ist.Aber nun gut ist deine Sache. Ist ja schön, dass du dich über den Islam informierst.

• 2
    Antwort von Kapodaster Kapodaster

Falls Muslime das wirklich glauben (was mir neu wäre), ist es Aberglaube. Wenn du Dich in der Familie oder bei Freunden umhörst, wirst Du ziemlich schnell feststellen, dass sich die Wochentage von Geburts- und Todesdatum bei den meisten Leuten unterscheiden. Bei manchen ist es der gleiche Tag, das ist Zufall. Schließlich gibt es ja nur sieben Wochentage. Zum Überprüfen: Falls jemand nur das Datum weiß, aber nicht den Wochentag, hilft diese Site weiter: http://home.arcor.de/lfcmessiah/doomsday.htm

• 1
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

In allen Teilen der Welt, wo sehr viel Wert auf Tradition gelegt wird, übernehmen Kinder auch den Aberglauben der Eltern. Das ist in katholischen Gebieten so, aber auch ganz stark in islamischen Gebieten. Ich selbst habe in beiden Kulturen gelebt, und habe in beiden Kulturen große Auswirkungen von Aberglauben erlebt! Da natürlich Kinder schlecht unterscheiden können, was Aberglaube ist und was Glaube, sind sie dem erst mal hilflos ausgeliefert. Es gibt nur ein Rezept dagegen: Selbst studieren, und selbst unterscheiden lernen! Die Heiligen Schriften selbst studieren - und sich vom Aberglauben und Überlieferungen abwenden!

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

wenn das so wäre,ist das aberglaube

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Wo hast du denn das her?

:))) du weißt gar nicht was ich alles im leben mit bekomme oder für fragen gestellt bekomme :D.

• 1
    Antwort von Skanderbeg Skanderbeg

das wäre doch schwachsinn, dann verbietet man ja ozusagen einen an einem anderen tag zu sterben

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

glaube ruhig weiter, aber der glaube ist aberglaube.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.