Biggi2000 am 15.03.2008 um 15:35 Uhr
Wir sitzen gerade auf der Terasse und trinken Kaffee und essen dabei ein Stück Sahnetorte ; dabei kommt uns das Udo Jürgens Lied " aber bitte mit Sahne" in den Sinn. Frage: Wie heißen die 3 oder 4 Damen die von Udo besungen werden ? Wir kommen einfach nicht drauf.

Sie treffen sich täglich um viertel nach drei aaahh ooojehh am Stammtisch im Eck in der Konditorei aaahh ooojehh und blasen zum Sturm auf das Kuchenbuffett auf Schwarzwälder Kirsch und auf Sahnebaiser auf Früchteeis, Ananas, Kirsch und Banane aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...
Sie schwatzen und schmatzen, dann holen sie sich aaahh ooojehh noch Buttercremetorte und Bienenstich aaahh ooojehh sie pusten und prusten, fast geht nichts mehr rein, nur ein Mohrenkopf höchstens, denn Ordnung muss sein Bei Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...
Und das Ende vom Lied hat wohl jeder geahnt, aaahh ooojehh der Tod hat reihum sie dort abgesahnt aaahh ooojehh die Hinterbliebenen fanden vor Schmerz keine Worte, mit Sacher- und Linzer - und Marzipantorte hielt als letzte Liliane getreu noch zur Fahne aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...
Doch auch mit Liliane war es schließlich vorbei aaahh ooojehh sie kippte vom Stuhl in der Konditorei hmmmm ooojehh auf dem Sarg gabs statt Kränze verzuckerte Torten und er Pfarrer begrub sie mit rührenden Worten dass der Herrgott den Weg in den Himmel ihr bahne aber bitte mit Sahne, aber bitte mit Sahne...
noch ein Tässchen Kaffee, aber bitte mit Sahne noch ein kleines Baiser, aber bitte mit Sahne oder solls vieleicht doch ein Keks sein? aber bitte mit Sahne...
Biggi2000 am 15. März 2008 15:57 auch hier besten Dank.
Wieselchen1 am 15. März 2008 15:58 Tja, MP, und welche von den Vieren bist du? ;-P
M. P. am 15. März 2008 16:01 Tja, mein tanzendes Wieselchen... ich bin das... ja... Das mit dem M... ( ? ) und das P steht für P.. in der Sahne gelle ( ? ) Hah ! ;o))
Wieselchen1 am 15. März 2008 16:18 Och nö, wieder die WW-P...?
BELLA64 am 15. März 2008 16:46 Ich glaube M.P. ist im Ganzen Das Sahnehäubchen schlecht hin. Einmal probiert, es geht nicht mehr OHNE :-)))
Allerbesten Dank , ich geh jetzt sofort zurück zur Terasse. DH
Tanzwiesel, Du hast ja ein Grundwissen! Hätte lange nachdenken müssen.DH
Sam, ich glaube Tanzwiesel ist eine von denen ! nein, ich weiß es ;o)
Grundwissen in Internetrecherche bedeutet noch lange nicht, dass man unbedingt Udo-Jürgens-Fan ist. Google - "aber bitte mit Sahne" eingeben - ersten link nehmen - copy & paste.
Und da lt. Liedtext alle vier Damen verstorben sind, kann ich das wohl kaum sein, ich fühle mich nämlich noch sehr lebendig und mag noch nicht mal Torte. Also fällt es auch als früheres Leben aus. :-p
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo's steht!
Genau so ist es ;-)
von mir den 6. Daumen