1

Aber bei den websites finde ich nur die kBit/s und nicht die MBit/s oder ist das das gleiche??

Frage von stylerj stylerj
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Staatsminister Staatsminister

Auf meinem Lineal finde ich nur cm und keine Meter. Das ist im Prinzip das selbe. ;) 1000kb = 1MB ;) Streng genommen 1024 nicht 1000

• 1
    Antwort von Mendan Mendan

kBit/s steht für kilo-Bit pro Sekunde. Also 1000 Bit (genau wie bei Kilo-Gramm, 1000 Gramm)

MBit/s steht für Mega-Bit pro Sekunde. Mega ist sozusagen kilo*kilo = 1.000.000 Bit / Sekunde.

Du kannst also einfach durch tausend teilen oder malnehmen um das eine in das andere umzurechnen... bzw einfach 3 Nullen streichen/dazumalen.

• 0
    Antwort von StardustB StardustB

Die Frage ist genial gestellt allein der Anfang fetzt! Aber... ja was aber?

Kbits und Mbits sind an und für sich das selbe. Es sind bits. nur das K = Kilo und M = Mega heisst.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Worum gehts?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.