gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abenteuerurlaub auf Island?

gefragt von Majacat am 12.12.2007 um 13:58 Uhr

Hallo zusammen. Ich will unbedingt mal nach Island, ich will dort mit Wanderschuhen und Rucksack über die Insel ziehen und mich möglichst unabhängig bewegen. Wer kann mir Tipps zu Aktivitäten, Reisezeit etc. geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.988 Wandern x 498 Island x 101 Reisezeit x 66 Aktivitäten x 42 Aktivurlaub x 27

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 12. Dezember 2007 14:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unbedingt Islandponies reiten! Die Gangart Tölt ist ein besonderes Erlebnis und überhaupt gehören Island und seine Ponies zusammen!

Mit Wandern kommt man allerdings in Island nicht weit. Du musst motorisiert sein oder Du machst eine Reittour. Wegen der widrigen Wetterverhältnisse und der dünnen Besiedlung sollte man nur Tagesmärsche machen und auch die möglichst nicht alleine.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 12. Dezember 2007 14:51

Achja Reisezeit - Sommer! Weil sonst ist es da dunkel... und kalt... und stürmisch...

medicangel
beantwortet von medicangel am 12. Dezember 2007 14:06
2x

du schreibst doch,du willst dich unabhängig bewegen,stellst aber eine frage nach aktivitäten...ein bisschen widersprüchlich.

Kommentar von Jeremia am 12. Dezember 2007 14:29

Man kann doch unabhängig sein und trotzdem Dinge machen, verstehe dich nicht. Kann aber leider auch nicht auf die Frage antworten.

Brynhild
beantwortet von Brynhild am 13. Dezember 2007 10:59
1x

Crazy Daisy hat Recht. So ganz ohne Auto ist es nicht leicht auf Island. Aber es gibt öffentliche Busse. Du kannst mit dem Bus fast jedes Kaff erreichen, wenn du Zeit hast (manchmal kommt der Bus eben nur einmal am Tag)Du musst also sehr felxibel sein wenn du dich unabhängig bewegen willst. Erfahrene Trekker mit sehr guter Ausrüstung (bes. das Zelt) können natürlich Mehrtagestouren machen, Gelegenheitswanderern würde ich eher davon abraten. Entweder Tagestouren oder sich einer organisierten Tour anschließen. Dann ist es aber vorbei mit der Unabhängigkeit.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 15. Januar 2008 18:46

Diese Einstellung habe ich auch. Zumal einige Touren so ganz alleine bestimmt nicht ohne sind. Was ist, wenn einem bei einer Tour "etwas ab" von den üblichen Routen etwas passiert?

anonym
beantwortet von LordofPain am 23. November 2009 13:07
0x

schau mal hier...

www slavejob com

anonym
beantwortet von anland am 4. Juli 2009 21:30
0x

Also am wämsten ist es und am wenigsten Niederschlag gibt es im Juni und Juli. Das heißt aber, dass es trotzdem mal drei Tage nacheinander die ganze Zeit regnen kann. Ich würde auf Island deshalb immer ein Ferienhaus einem Zelt vorziehen und auch ein Auto vorschlagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.