Frage von dlumi,

Abenteuerspielplatz o.ä. f. Kleinkind 1 Jahr Raum Sinsheim Heidelberg Mannheim Heilbronn

Hallo, der erste Geburtstag meiner Patentochter rückt näher (im März) und ich suche nach einem passenden Geschenk. Spielzeuge hat sie genügend, etwas angelegt habe ich ihr auch schon. Meine Idee wäre es, etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Die Familie wohnt in Sinsheim bei Heilbronn. Leider komme ich nicht aus dieser Gegend und kenne mich entsprechend wenig dort aus. Kennt Jemand im Umkreis von ca. 50km einen supderduper Abenteuerspielplatz (speziell für Kleinkinder??) , tollen Tierpark o.ä., der für Kinder in diesem Alter geeignet ist? Über andere Vorschläge für Aktivitäten im Freien wäre ich ebenfalls dankbar! Außer "uns Beiden" wären die Eltern und meine Freundin mit dabei.

Danke für alle Antworten!

Antwort von HugoGuth,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Fragestellerin! Bei allem Respekt! Wenn sich Deine Frage auf ein fünf- oder sechsjähriges Kind beziehen würde - dann würde ich das Technik-Museum in Sinsheim empfehlen! Aber ein einjähriger Säugling(!) braucht nun wirklich noch nicht "action und adventure" auf einem Abenteuerspielplatz oder ähnlich teure Vergnügungen - und hat davon auch noch nichts! Was soll denn bittschön für ein Baby ein Abenteuer sein? Schenke doch lieber der Mutter einen Gutschein für einen Baby-Schwimmkurs!

Antwort von Moltobene,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was soll ein 1jähriges Kind auf einem Abenteuerspielplatz???? Kann es überhaupt schon laufen??

Antwort von holgerholger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für einen Abenteuerspielplatz ist 1 Jahr aber noch ziemlich klein, oder? Mach einen Waldspaziergang, nimm eine Lupendose mit und lass sie "Ungeheuer" suchen und betrachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community