Frage von PerverserSack, 69

Abenteuerfilm in Wildnis mit Todesfall/fällen?

Hi Leute, oft werden solche Filme, mit der Handlung, die ich suche, dem Horrorfilm-Genre zugeschrieben, aber ich suche ausdrücklich nichts mit irgendwelchem übernatürlichen Mist.

Kennt jemand Horror-/Thriller- (dann aber nur mit normalen, menschlichen Mördern) oder lieber Abenteuerfilme, die in der Wildnis spielen (beispielsweise ein Ausflug in den Wald, die Berge, usw.), bei welchen Menschen umkommen und der Rest des Filmes sich dann nur um das Überleben der restlichen Schauspieler dreht?

Danke.

Antwort
von metalfreak311, 41

Da gibt es ja Massen von. Spontan fallen mir da ein: "Blutige Dämmerung" aka "Vor Morgengrauen" aka "Just Before Dawn" https://de.wikipedia.org/wiki/Vor_Morgengrauen / "24 Stunden gejagt" aka "Brothers in Arms" http://www.ofdb.de/film/2478,24-Stunden-gejagt (den gibt es in Deutschland bisher nur auf VHS) und "Auslug in das Grauen" aka "Don't Go in the Woods... Alone" http://www.ofdb.de/film/2478,24-Stunden-gejagt Ich hoffe, das trifft ungefähr das, was Du suchst. LG metalfreak311

Kommentar von PerverserSack ,

Dass es davon sehr viele gibt, weiß ich. Hab auch schon sehr viele solcher Filme gesehen...das Problem ist, dass die allermeisten absolut trashig sind (nicht nur von der Handlung, sondern auch von der Produktionsweise her).... deshalb wollte ich mir hier mal erkundigen, was so vorgeschlagen wird, in der Hoffnung, dass ein paar höherwertige dabei sind. Dass man bei dieser Thematik nicht von A-Movies ausgehen kann, ist mir aber schon klar.

Danke für deine Antwort!

Expertenantwort
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 27

Hallo,

The Perfect Getaway

Turistas

High Lane

A Lonly Place to die

Am wilden Fluss

Deliverance

Tödlicher Vorsprung

The Hunted - Die Stunde des Jägers

Wounded

Fortress - Sie kämpfen um ihr Leben

Wolf Creek 1 & 2

Storm Warning

Gruß - Robert :  )

Antwort
von Tarsia, 35

Der Herr der Fliegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community