Hallo engagierte GF-Hundefreunde, ich/wir brauchen Euere Ideen.
Zusammen mit Hunde-Freunden kamen wir auf die Idee, einen Hundewandertag oder Abenteuerspieltag für uns und die Hunde zu machen und uns öfters zu treffen. Dadurch sollen auch die Sozialkontakte verbessert.
Damit es auch für Mensch und Hund interessant bleibt, wollte ich Euch auch um Euere Ideen dazu bitten, die man so einfach und problemlos, in so eine Wanderung mit einbauen könnte. Wir wollten jedesmal ein andere Strecke nehmen, dabei gehen wir über Felder, Wiesen und auch durch den Wald.
Wasserspiele sind momentan eher für den Sommer vorbehalten.
In unserem Fundus haben wir schon: Über umgestürzte Bäume springen, balancieren, oder Mauern hochklettern oder springen oder Leckerlies verstecken, Suchfährten legen, dieses nur so als Beispiele.
Alles so Dinge tun, die ein Dackel genauso gut machen kann, wie ein Schäferhund. Je mehr Ideen, um so besser, damit wir ein wenig Abwechslung einbauen können.
Ich würde mich über tolle Ideen freuen und werde gerne darüber berichten, wie es sich später umsetzen lässt.
Boh Du hast ja tolle Ideen. Da bekommt man ja richtig Lust auch mal so etwas zu organisieren. Eine Frage hätte ich jedoch noch. Du beschreibst , dass man den Hunden ein Spiel beibringen kann das man jedes mal erweitert, wenn man sich trifft. Kannst Du das näher beschreiben.Also was für ein Spiel zum Beispiel?