Hallo, wenn ich auf der Arbeit mich verhoben habe und der Arzt dies als Arbeitsunfall einstuft, ich auf dem Bau tätig bin, kann ich trotzdem zur Abendschule gehen? Der Arzt hat hierzu sein ok gegeben. Ich habe dennoch Bedenken, dass ich hier nicht eine fristlose Kündigung riskieren würde. Die Begründung vom Doc ist wie folgt: die Abendschule ist meiner Genesung nicht schädlich, da ich ja Sitzen kann, aber nicht mehr schwer heben und in gebückter Haltung arbeiten soll. Meine Tätigkeit ist allerdings in ständiger gebückter Haltung verbunden mit Heben schwerer Lasten.
Abenschule trotz Arbeitsunfähigkeit wegen Arbeitsunfall?
Antworten (6)
-
3Antwort von
regideurregideur
Wenn Dein Doc. sagt das es ok ist, ist es auch ok. Lass es Dir schriftlich geben!
Kommentar von
LilaaLilaa medic deine antworten sind falsch
Kommentar von
medicmedic joa.. ich sage mein chef ich bin krank und geh zur abendschule.. glückwunsch zur kündigung..
Kommentar von
NiklausNiklaus Quatsch
-
1Antwort von
sonero Man darf alles tun, was der Genesung nicht entgegensteht. Im Prinzip auch ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Arzt. Mit dem Ok vom Arzt erst recht.
-
0Antwort von
moon73moon73
Wenn dein Arzt dir das o.k. gibt, darfst du zur Abendschule. Man darf einige Dinge tun, auch wenn man krank geschrieben ist: Lies einmal hier:
http://www.radiobremen.de/online/service/gesundheit/patient_sein/krank_geschrieben/index.html
Kommentar von
medicmedic blödsinn, wenn man, krankgeschrieb ist darf man ja nur bis 22 uhr draussen bleiben.. is nur 1 beispiel..
Kommentar von
regideurregideur @ medic
Wo kann man denn diesen Unsinn nachlesen???
Kommentar von
moon73moon73 @medic: Das beleg mal bitte mit nem Link, nein besser noch, lies mal meinen Link, dann weißt du was Kranke dürfen.
Kommentar von
sonero Ausgangssperre für Krankgeschriebene ab 22 Uhr, ja klar...
Kommentar von
medicmedic http://koeln-bonn.business-on.de/krankgeschrieben-alle-infos-fuer-arbeitnehmer-und-arbeitgeber_id11445.html
Kommentar von
moon73moon73 Ja das ist noch mal mein Link, und weiter?
Kommentar von
medicmedic bist du voll?
Kommentar von
regideurregideur Und wo bestätigt dieser Link Deine Aussage??? Ich kann leider nichts dazu finden!
Kommentar von
medicmedic die 22 uhr aussage ist eine empfehlung.. sorry.. aber was macht das sinn , wenn man icht schaffen kann, aber zur schule gehen kann?
Kommentar von
JaWoh Bitte doch mal selbst lesen, da steht keine "Ausgangssperre". Und selbst wenn, die Abendschule geht in der Regel nie länger als 21:30 Uhr... Es wäre nett, wenn man hier mal überwiegend qualifizierte Antworten lesen könnte.
Kommentar von
medicmedic aber net hier.. was hat eine abendschule mit einer genessung zu tun?
Kommentar von
JaWoh und was hat sie mit dieser Krankschrift zu tun??? Bin auf deine schlaue Antwort gespannt. Wäre doch mal nett zu hören, wenn mal eine sinnvolle und vor allem nachvollziehbare Antwort von dir käme!!!
Kommentar von
bitmapbitmap ''Es wäre nett, wenn man hier mal überwiegend qualifizierte Antworten lesen könnte.''
Arbeitsrecht ist das Fachgebiet eines [Fach-]Anwalts für Arbeitsrecht. Da gibts auch auf solche Fragen qualifizierte (kompetente) Antwort. Du bist hier aber auf einer user-Plattform und nicht bei der online-Beratung eines Rechtsanawalts. Da riskiert man eben auch, das Antworten gegeben werden, die falsch oder am Thema vorbei sind.
-
-
0Antwort von
medicmedic
du bist arbeitsunfähig geschreiben worden, wegen tätigkeiten mit schweren heben usw. klar kannst du eine Abendschule beuchen, aber nur mit genemmigung vom chef.. bzw. arbeitgeber
Kommentar von
QetanQetan Falsche Antwort.
Kommentar von
medicmedic stimmt, darf eigendlich gar nichts machen..
Kommentar von
sonero das ist Unsinn!
Kommentar von
regideurregideur aber nur mit genemmigung vom chef.. bzw. arbeitgeber
ist leider eine falsche Antwort
Kommentar von
bitmapbitmap Falsche Antwort
-
0Antwort von
TonicaTonica
Das ist O.K. Wenn Dein Arzt das absegnet.... L.G.
Kommentar von
medicmedic falsche antwort..
-
0Antwort von
QetanQetan
Mit schriftlicher Zustimmung deines Arztes darfst Du das.
Kommentar von
medicmedic falsche antwort..
Kommentar von
QetanQetan Nein.
falsche antwort..