1

Abenschule trotz Arbeitsunfähigkeit wegen Arbeitsunfall?

Frage von JaWoh JaWoh

Hallo, wenn ich auf der Arbeit mich verhoben habe und der Arzt dies als Arbeitsunfall einstuft, ich auf dem Bau tätig bin, kann ich trotzdem zur Abendschule gehen? Der Arzt hat hierzu sein ok gegeben. Ich habe dennoch Bedenken, dass ich hier nicht eine fristlose Kündigung riskieren würde. Die Begründung vom Doc ist wie folgt: die Abendschule ist meiner Genesung nicht schädlich, da ich ja Sitzen kann, aber nicht mehr schwer heben und in gebückter Haltung arbeiten soll. Meine Tätigkeit ist allerdings in ständiger gebückter Haltung verbunden mit Heben schwerer Lasten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von regideur regideur

Wenn Dein Doc. sagt das es ok ist, ist es auch ok. Lass es Dir schriftlich geben!

Kommentar von medic medicmedic

falsche antwort..

Kommentar von Lilaa LilaaLilaa

medic deine antworten sind falsch

joa.. ich sage mein chef ich bin krank und geh zur abendschule.. glückwunsch zur kündigung..

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Quatsch

• 1
    Antwort von sonero sonero

Man darf alles tun, was der Genesung nicht entgegensteht. Im Prinzip auch ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Arzt. Mit dem Ok vom Arzt erst recht.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Wenn dein Arzt dir das o.k. gibt, darfst du zur Abendschule. Man darf einige Dinge tun, auch wenn man krank geschrieben ist: Lies einmal hier:

http://www.radiobremen.de/online/service/gesundheit/patient_sein/krank_geschrieben/index.html

blödsinn, wenn man, krankgeschrieb ist darf man ja nur bis 22 uhr draussen bleiben.. is nur 1 beispiel..

Kommentar von regideur regideurregideur

@ medic

Wo kann man denn diesen Unsinn nachlesen???

Kommentar von moon73 moon73moon73

@medic: Das beleg mal bitte mit nem Link, nein besser noch, lies mal meinen Link, dann weißt du was Kranke dürfen.

Kommentar von sonero sonero

Ausgangssperre für Krankgeschriebene ab 22 Uhr, ja klar...

http://koeln-bonn.business-on.de/krankgeschrieben-alle-infos-fuer-arbeitnehmer-und-arbeitgeber_id11445.html

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ja das ist noch mal mein Link, und weiter?

bist du voll?

Und wo bestätigt dieser Link Deine Aussage??? Ich kann leider nichts dazu finden!

die 22 uhr aussage ist eine empfehlung.. sorry.. aber was macht das sinn , wenn man icht schaffen kann, aber zur schule gehen kann?

Kommentar von JaWoh JaWoh

Bitte doch mal selbst lesen, da steht keine "Ausgangssperre". Und selbst wenn, die Abendschule geht in der Regel nie länger als 21:30 Uhr... Es wäre nett, wenn man hier mal überwiegend qualifizierte Antworten lesen könnte.

aber net hier.. was hat eine abendschule mit einer genessung zu tun?

Kommentar von JaWoh JaWoh

und was hat sie mit dieser Krankschrift zu tun??? Bin auf deine schlaue Antwort gespannt. Wäre doch mal nett zu hören, wenn mal eine sinnvolle und vor allem nachvollziehbare Antwort von dir käme!!!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Es wäre nett, wenn man hier mal überwiegend qualifizierte Antworten lesen könnte.''

Arbeitsrecht ist das Fachgebiet eines [Fach-]Anwalts für Arbeitsrecht. Da gibts auch auf solche Fragen qualifizierte (kompetente) Antwort. Du bist hier aber auf einer user-Plattform und nicht bei der online-Beratung eines Rechtsanawalts. Da riskiert man eben auch, das Antworten gegeben werden, die falsch oder am Thema vorbei sind.

• 0
    Antwort von medic medic

du bist arbeitsunfähig geschreiben worden, wegen tätigkeiten mit schweren heben usw. klar kannst du eine Abendschule beuchen, aber nur mit genemmigung vom chef.. bzw. arbeitgeber

Kommentar von Qetan QetanQetan

Falsche Antwort.

stimmt, darf eigendlich gar nichts machen..

Kommentar von sonero sonero

das ist Unsinn!

aber nur mit genemmigung vom chef.. bzw. arbeitgeber

ist leider eine falsche Antwort

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Falsche Antwort

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Das ist O.K. Wenn Dein Arzt das absegnet.... L.G.

falsche antwort..

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Mit schriftlicher Zustimmung deines Arztes darfst Du das.

falsche antwort..

Kommentar von Qetan QetanQetan

Nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.