1

Abens weniger essen - gesunde ernährung

Frage von smg14 smg14

Hallo, ich bin ein Mädchen, bin 15 Jahre alt, wiege 51 kg und bin 158m. Ich fühle mich eigentlich super wohl mit meinem körper, nur ich hab etwas an den hüften und am Bauch. Also habe ich mit vorgenommen, jeden abend wenig zu essen. Ich hab seit paar Tagen gegen 19 Uhr aufgehört zu essen. Ich habe nur Salalt, Tomaten o.ä gegessen. Ich weiß, ich bin noch in der Pupertät, ich habe sehr viel lust auf Süßigkeiten weiß was ich. Aber ich habe Angst, dass ich dadurch immer Dicker werde. Meint ihr, das ist gut was ich mache? Oder bin ich auf dem falschen Weg? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße smg14

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Grile Grile

Du musst auf alle Fälle aufpassen, dass du nicht zu wenig isst. Sprich vielleicht mal mit deinem Hausarzt darüber, der kann dir bestimmt helfen, wieviel du am Tag essen solltest und dir sagen, ob es wirklich "nötig" ist, dass du den Speck loswirst - du bist ja noch im Wachstum. Wegen den Süßigkeiten: Verbiete sie dir auf garkeinen Fall ganz, das artet irgendwann nur in Fressattacken aus. Versuch dir jeden Tag ein kleines Stück Süßes zu erlauben, so kann sich garkein Heißhunger bilden. Jeden Tag z.B. eine Praline, eine Stückerl Schokolade, ... Iss es mit Genuss und lass dir Zeit dabei.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta
  • 0
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

es ist deinem körper völlig egal ob du vor oder nach 19 uhr isst ! kannst gern ein paar süssigkeiten essen. sparst es an anderer stelle wieder ein ! iss kein fett ! keine butter margarine käse sahne keine salami kein fleischsalat iss fettarmen aufschnitt putenbrust lachsschinken kassler corned beef diese kleine umstellung bringt sehr viel !

• 0
    Antwort von Selig Selig

Hallo, ja, das ist richtig, wenn du abends viel Salat oder auch mal nur eine Scheibe Fleisch oder Fisch ist, aber kein Brot oder sonstige Kohlehydrate. Daß mit den Süßigkeiten, na ja, würde ich auf den Nachmittag verschieben und nicht abends essen. 1 Betthüpfer ist aber erlaubt. Du brauchst ja nicht abnehmen, den dein Gewicht ist o.k.. Mach dir das nicht zum Zwang, du sollst leben und glücklich sein - aber aufpassen, daß du nicht zunimmst.

Kommentar von smg14 smg14

Also, heute habe ich folgendes gegessen: Frühstück= ganz normal Mittag= heute gab's Döner, habe aber wie immer nicht geschafft alles zu essen, und 2 Schokoriegel, 3 Gummibärchen. ich war am Nachmittag auch draußen, damit meine ich, dass ich nicht den ganzen tag zu hause war. ;) Abend= Tomate, viel getrunken

& gestern= Frühstück= normal Mittag= Suppe und Frikadellen + salat Abend= Salat

.. mit Süßigkeiten, vermeide ich nicht ganz, ich esse sie nur Mittags, da ich Mittags viel draußen bin & denke das ich die Kalorien dan verbrenne.. aber ab und zu knurrt mein magen (abends) aber ich halte es aus.

Vielen dank smg14

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

das bischen speck an hüften und bauch hat damit zu tun, daß die pubertät voll im gange ist. dein körper verändert sich. die meisten erwachsenen frauen haben da ein bischen speck. der gehört da hin!

• 0
    Antwort von Millefleurs Millefleurs

Salat, Gemüse, Obst sind auf jeden Fall das Richtige. Du musst aber trotzdem darauf achten, dass du Kohlenhydrate (Kartoffeln, Brot, Nudeln), Kalcium (Milchprodukte) und Eiweiß (Fleisch, Eier, Tofu...) bekommst. Eine Ernährung lediglich aus Rohkost ist zu einseitig.

Auf Süßes musst du nicht verzichten. Nur in Maßen genießen. :-)

Viel Bewegung ist noch das beste Mittel, nicht zu dick zu werden und auch noch schön auszusehen. Gute Körperhaltung, feste Muskeln, strammer Bauch... das sieht toll aus.

• 0
    Antwort von MrJohsen MrJohsen

hey lass das mit dem etwas an den hüften und am bauch, das kann der erste schritt in die magersucht sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.