Frage von Elvouu, 46

Geht das auf Dauer gut, wenn ich zum Abnehmen diese Sachen kombiniere?

Also meine Freunde!

Ich bin 17 Jahre alt und 1.86 groß

Ich wiege zurzeit 129 Kilo und hab seit dem 5.1 meine ernährung ziemlich grob umgestellt. Ich benutze einen Kalorienzähler und habe sie von 3500 kcal täglich auf 1200 runter geschraubt. Habe seitdem 4 Kilo abgenommen und ich fühle mich auch sehr viel fitter und leichter. Ich habe auch wieder vor mit dem skateboarden anzufangen da die Motivation wieder da ist. Meine Frage ist: Wenn ich diese Sachen kombiniere und weiter halte geht das dann auch auf dauer gut.

ps. Sorry bin auf dem Handy. Musste die Frage erst im nachhinein stellen :\

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 6

Erstmal isst du für deine Größe viel zu wenig! Die 1200kcal liegen auch weit unter deinem Grundumsatz (der irgendwo bei 1600-1800kcal liegen müsste) und weniger als den sollte man überhaupt nicht essen!!!! Schraube also bitte deine Kalorien auf mind. 1900-2000kcal hoch damit du GESUND abnimmst.

Antwort
von FragaAntworta, 34

Macht aber mehr Mühe und weniger Spass als Zunehmen. Wird aber allgemein als Gesund angesehen, solange es nicht in das Gegenteil führt.

Antwort
von FragaAntworta, 13

Ich hoffe inständig, dass Du es unter kontrollierten Bedingungen machst, mit einem Arzt gesprochen hast und er dem zugestimmt hat. Die Gefahr ist gross, dass Du Dir selber schadest durch falsche Ernährung..

Kommentar von Elvouu ,

Hmm naja. Sobald es mir körperlich schadet hör ich sofort damit aus.

Ich würde mir dann auch wirkliche hilfe holen. Aber solang es so gute Ergebnisse liefert würd ich dabei bleiben.

Kommentar von FragaAntworta ,

Am Anfang verlierst Du sehr schnell viel Gewicht, das ist aber vor allem Wasser. Ohne Unterstützung wirst Du es nicht lange durchhalten, ist aber nur ein Tipp von mir und Du musst nicht auf mich hören. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Antwort
von newcomer, 23

hat Rechtschreibfehler

Antwort
von QuadCoreReX, 23

ja bestimmt

Antwort
von oxygenium, 19

was für ne Frage!

Kommentar von Elvouu ,

warte kurz ich muss sie noch schreiben da auf dem handy das nicht so übersichtlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten