Frage von Mairajam, 55

Abenehmen schnell ohne jojo Effekt möglich?

Ich möchte schnell abnehmen denn der langsame Verlauf dauert mir einfach zu lange und bin deswegen auf der suche nach einer Methode schnell abzunehmen am besten ohne jojo Effekt da ich das verlorenen Gewicht ja nicht gleicht wieder zunehmen möchte.... wäre dankbar über ein paar ratschläge :)

Antwort
von user023948, 24

Schnell endet immer im Jojo Effekt!
Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich? Wieviel willst du abnehmen?
Du musst deine Ernährung LEBENSLANG umstellen, um nicht später wieder zuzunehmen! Umstellen heißt nicht, dass du wenig essen sollst, sondern gesund!
2 Liter Wasser, 2 Portionen Obst! 3 Portionen Gemüse! 5 Portionen Getreide / Kartoffeln / Beilagen! 3 Portionen Milchprodukte und 1-2 Portionen Fleisch/Fisch /Ei 2 Portionen gesundes Fett ( Nüsse zum Beispiel) und auch mal Süßigkeiten!
Zudem Sport! Diäten enden immer! Wirklich immer im Jojo Effekt! Du bist ja Irgenwie so geworden, wie du bist! Wenn du wieder normal isst, nimmst du logischerweise auch wieder zu!

Antwort
von Jaskan, 16

Ich habe seit September 2013 einen Magenbypass. Wie das genau funktioniert wird bei youtube sehr gut erklärt oder auch im Google.

Den Magenbypass sollte man allerdings nur als ultima ratio letzte Aussichtsmöglichkeit in Betracht ziehen. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten wenn das MMK (Multi Modales Konzept) erfüllt wurde. Dazu zählen ein halbes Jahr 2x wöchentlich nachgewiesenen Sport. Der Besuch bei einer Ernährungsberatung. Der Gang zum psychologischen Dienst und eventuell noch der Besuch einer Selbsthilfegruppe für Adipöse Menschen.

Ich selbst habe über 50 Kilo mit dem Bypass abgenommen und bin fast auf Normalgewicht. Durch den Magenbypass kann man nur noch sehr kleine Essensmengen zu sich nehmen. Man fühlt sich schnell, dauerhaft satt ohne Heißhungerataken. Aber auch beim Bypass sollte man sein Essverhalten dauerhaft ändern.

Im Gegensatz zum Magenband ist der Bypass oder auch der Schlauchmagen wesentlich verträglicher, da hier nur an Eigengewebe operiert wird. Hingegen trägt man beim Magenband ein Fremdorgan mit sich herum was oft zu schweren komplikationen führen kann.

Antwort
von MiilkaWay, 26

Schnell abnehmen ohne Jjo Effekt geht nicht ;) Du kannst 1 kg Epo Woche abnehmen mit gesunder Ernährung und viel Sport. Schau dir mal den YouTube Kanal Veronica Gerritzen an

Antwort
von imaunicornx, 40

'Schnell' abnehmen geht nicht. Mach Sport und stell deine Ernährung um. Ernährung ist das A und O beim Abnehmen. Ohne die richtige Ernährung kannst du soviel Sport machen wie du willst.
Ernähre dich gesünder und mache ein wenig Sport, und dann geht es schneller als du denkst!:)

Antwort
von user6363, 20

Gibt es nicht, man kann nicht schnell abnehmen ohne dass es ungesund ist und den Jo-Jo Effekt ergibt.

Aber es ist simpel, Verzicht auf Fast-Food, Zucker, allgemein fertige Gerichte, trink nur noch Wasser und Tee, fahr nur noch mit dem Fahrrad und ernähre dich ausgewogen. 

Antwort
von DrSenseless, 12

Wenn du ohne den Jojo Effekt abnehmen möchtest, dann solltest du, bevor du mit der Diat anfängst, alle Jojos wegwerfen. Dadurch verhinderst du, dass der Jojo Effekt eintritt.

Antwort
von Dackodil, 20

Wenn ich die Antwort hätte, würde ich sie nicht hier umsonst verschleudern, sondern mit diesem Wissen Multimillionär.

Antwort
von Eddex, 34

Magenband

Kommentar von Dackodil ,

Die Antwort ist nur fast richtig.
Es wurde nach einer Methode ohne Jo-Jo-Effekt gefragt.

Selbst mit einem Magenband nehmen viele wieder zu. Man kann z.B. Nutella in der Mikrowelle verflüssigen und trinken.

Kommentar von Eddex ,

Man kann es natürlich auch provozieren, aber wer macht bitte sowas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten