Frage von Malboro1, 55

Abenehmen an den Hüften?

Hallo Zusammen , Ich stelle mir die Frage die sich warscheinlich täglich Mio Frauen stellen. Wie kann ich an den Hüften abnehmen ?! An sich bin ich nicht groß und breit gebaut. Bin 1,61 groß und wiege 54 Kilo. Bin an sich nicht besonders dick nur meine Hüften stören mich inorm. Ich wollte fragen ob ihr Tipps und Tricks habt wie ich möglichst schnell an den Hüften und evntl Bauch abnehmen könnte ? Ich mache jeden Donnerstag und Freitag Fitnesskurse. Und bitte keine Werbung für iwelche Diät Pillen , Pflanzenpillen oder sonst was ! Mir ist klar das ich auf Fett verzichten muss. Da kommt noch eine Frage auf : Muss ich komplett auf Fastfood verzichten oder darf ich mir 1 mal die Woche was gönnen ? Oder alle 2 Wochen mal ? Gibt es irgendwelche Sport Übungen die ich täglich machen könnte ? Und worauf muss ich bei der Ernährung achten (Kcal usw). Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Hoegaard, 39

Man kann nicht gezielt an irgendwelchen Körperstellen abnehmen. Zuallererst sind beim Abnehmen die Brüste dran, weil deren Anteil am Gesamtkörperfett höher ist als der der Hüften, was dir vermutlich auch nicht recht sein wird...

Kommentar von Malboro1 ,

Das mit den Brüsten würde mir sehr gut gefallen da ich D habe und bei meiner Größe viel zu groß finde 

Kommentar von Hoegaard ,

Na dann los :) Aber immer bedenken: 80% des Erfolgs kommen über die Ernährung. Sport bringt weniger, als die Leute denken, erstmal, weil er kalorienmäßig bis auf lange ausgeübte Ausdauersportarten nicht so sehr viel Energie verbraucht, aber vor allem, weil kaum jemand die Willensstärke aufbringt, sich danach nicht für die Anstrengung "zu belohnen"

Antwort
von Psylinchen23, 29

Sit ups können da sehr gut helfen und laufen gehen.Aber dann nimmst du so auch ab weil man kann nicht nur bei einer Körperstelle abnehmen.

Kommentar von Malboro1 ,

Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich will aber hauptsächlich an den Hüften abnehmen.  Da gibt's doch sicher Tricks 

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja Situps jeden Tag machen und am besten Laufen. Musst nicht unbedingt zum laufen raus gehen man kann auch zuhause auf dem stand laufen, Seil springen oder man legt sich auf dem Boden und tut Luft Rad fahren geht auch sehr auf den Bauch und Beine.

Antwort
von Royce, 31

Gezielt an der Hüfte und / oder Bauch abnehmen geht nicht.
Reduzierte Kalorienzufuhr (=negative Kalorienbilanz), weniger Kohlenhydrate, kein Zucker, fertig.
Steht auch schon tausendfach im Netz

Antwort
von Kapodaster, 24

Nein, Millionen von Frauen besitzen genug biologisches Grundwissen und Lebenserfahrung, um zu wissen, dass man nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen kann.

Kommentar von Malboro1 ,

Man muss ja nicht gleich unhöflich werden :D Sicher kann man abnehmen. 

Kommentar von Kapodaster ,

Genau, niemand braucht die Unhöflichkeit, Millionen von Frauen Unwissen oder unrealistische Abnehm-Vorstellungen zu unterstellen ;-)

Dass Gewichtsabnahme grundsätzlich möglich ist, steht ebenfalls nicht außer Frage. In Deiner Frage oben geht es aber explizit um das gezielte Abnehmen an bestimmten Körperstellen.

Antwort
von SFDLS, 21

Geht nicht und lasse es auch am besten so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten