Hallo ihr lieben Fraganten,
ich habe ein für mich großes Problem und finde einfach keine Lösung hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe vor 4 Monaten ein Kind bekommen... Vor der Geburt hatte ich Hosengröße 36/38 und Oberteile in Größe S/M... Mit einem Gewicht von schwankend 68-71 kg und einer Körpergröße von 173cm... Jetzt nach der Geburt (Ende der Schwangerschaft 107,5kg auf der Wage) habe ich (nach dem sich meine Wassereinlagerungen zurückgebildet haben) noch 95kg auf der Wage gehabt. Nun 4 Monate nach der Geburt sind es immer noch 90kg, bei Hosengröße 44/46 und Oberteile in L/XL =( Ich mache die natürliche Rückbildungsgymnastik und einige Übungen wie Sit Ups usw. und Jogaübungen, esse nichts süßes und nur die nötigsten Kohlenhydrate. Dadurch dass ich alleinerziehend bin, kann ich nicht einfach joggen gehen oder ins Fitness Studio (mal abgesehen davon, das mir dafür voll und ganz das Geld fehlt) ... Fitnessgeräte für zu Hause werden im Internet meist schlecht bewertet durch schlechte Verarbeitung... (die, die in meiner Preisklasse liegen) und alle anderen sind einfach viel zu teuer. Ich bin mit meinem Rat am Ende und fühle mich zunehmend unwohler. Hat irgendwer da draußen einen Tipp was ich noch tun kann? Freue mich über jede Hilfe... Danke sehr
Bis auf das mit dem Heimtrainer (weil wie oben beschrieben zu teuer) finde ich deine Antwort wirklich sehr gut und danke dir!