3

Abenehm Problem ?! (Bitte lesen)

Frage von zoey0808 zoey0808

Hallo ihr lieben Fraganten,

ich habe ein für mich großes Problem und finde einfach keine Lösung hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe vor 4 Monaten ein Kind bekommen... Vor der Geburt hatte ich Hosengröße 36/38 und Oberteile in Größe S/M... Mit einem Gewicht von schwankend 68-71 kg und einer Körpergröße von 173cm... Jetzt nach der Geburt (Ende der Schwangerschaft 107,5kg auf der Wage) habe ich (nach dem sich meine Wassereinlagerungen zurückgebildet haben) noch 95kg auf der Wage gehabt. Nun 4 Monate nach der Geburt sind es immer noch 90kg, bei Hosengröße 44/46 und Oberteile in L/XL =( Ich mache die natürliche Rückbildungsgymnastik und einige Übungen wie Sit Ups usw. und Jogaübungen, esse nichts süßes und nur die nötigsten Kohlenhydrate. Dadurch dass ich alleinerziehend bin, kann ich nicht einfach joggen gehen oder ins Fitness Studio (mal abgesehen davon, das mir dafür voll und ganz das Geld fehlt) ... Fitnessgeräte für zu Hause werden im Internet meist schlecht bewertet durch schlechte Verarbeitung... (die, die in meiner Preisklasse liegen) und alle anderen sind einfach viel zu teuer. Ich bin mit meinem Rat am Ende und fühle mich zunehmend unwohler. Hat irgendwer da draußen einen Tipp was ich noch tun kann? Freue mich über jede Hilfe... Danke sehr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bambam1978 bambam1978

hi !!!!

würde erst mal richtig entwässern , mit biofaxe .............

das mit den kohlenydrathen ist schon mal ein sehr guter anfang , wichtig ist die KH recht niedrig zu halten , und vor allem Abend keine mehr zu essen . Trzdem solltest du einmal die Woche das essen worauf die Lust hast und ruhig KH am Morgen und Mittag verputzen , Pizza Dönner oder wie auch immer ............... der körper darf nicht in mangel erscheinung fallen , weil er sonst sein natürlichen schutz auspackt und deine kalorien für den grundumstatz runter färt ...... viel eiwess essen das der fett stoffwehsel richtig auf toueren kommt und mindestens 3- 5 liter wasser trinken am tag

Mach bitte nicht den fehler und kauf dir zu viel Zuckerfreie Cola oder Limo und auch bitte Verzichte auf die 0.1 % Fett Joguhrts in all den sachen ist süssstoff was den Appetit sehr anrregt . auch bitte 3,5 milch kaufen und keine 1,5 da ist das selbe problem ......

für zuhause ein heimtrainer hohlen , fahhrad oder stepper ......... dazu dann situps usw da bist du dann auf dem richtigen weg ...

hoffe könnte dir bissel weiter helfen.

Kommentar von zoey0808 zoey0808

Bis auf das mit dem Heimtrainer (weil wie oben beschrieben zu teuer) finde ich deine Antwort wirklich sehr gut und danke dir!

Kommentar von kiniro kinirokiniro

Entwässern und dann noch mit Biofax würde ich nicht empfehlen, besonders nicht, da die Fragestellerin nicht dazu geschrieben hat, wie sie ihr Baby ernährt.

• 1
    Antwort von babyos babyos

das wird wieder, sind e r s t 4 monate, achte auf zuviel tierische fette, wie käse und wurst und auf zucker, aber nimm keine light-produkte, geh tälich mit deinem baby raus und lauf dabei zügig, nicht rennen ,it dem kinderwagen, das verbrennt genauso kalorien, ein bischen geduld

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Geduld - gib deinem Körper Zeit wieder zur Normalität zurück zu finden.

Besorge dir eine gute Tragehilfe (Tragetuch, Manduca - aber KEIN Babybjörn) und gehe mit deinem Baby spazieren. Besonders, wenn du durch hügeliges Gelände gehst, wirst du es merken.

Du schreibst nicht, ob du stillst - wenn ja, dann solltest du darauf achten, dass du allerhöchstens 2 kg im Monat abnimmst.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

@ jaal11: "Hm und wie bekomme ich die notwendigen tierischen Eiweiße die ich zum Muskelaufbau brauchen" . einige klärende sätzte: proteine=eiweisse sind für den zellerneuerungsprozess notwendig. der proteinbedarf liegt bei nur 0,05 g/kg körpergewicht pro tag, also ca. 30-50 g/tag und nicht, wie leider auch hier oft empfohlen bei bis zu 2 g/kg körpergewicht/tag, welches bei 70 kg = 140 g/tag ausmacht. tierische proteine werden nur zu ca. 30% vom körper verarbeitet, sie sind im menschlichen körper nicht notwendig. pflanzliche proteine werden zu ca. 70% verarbeitet und besser vom körper aufgenommen. merke: die eingenommenen proteine landen nicht dort wo viele sich wünschen (muskeln), sondern werden zunächst im dünndarm gespaltet und weiter verarbeitet: der körper baut sich danach die proteine zusammen die er braucht (mengen-und zusammensetzungsmässig) aus den aminosäurebausteinen aus der nahrung. der überschuss wird über die leber und nieren ausgeschieden. pflanzliche nahrung enthält ALLE nährstoffe, die der menschliche metabolismus benötigt. die kalorien kommen übers essen rein, intensive muskelarbeit (manche nennen es sport) verbraucht mehr energie und entsprechend mehr kalorien. was ist aber sinvoller, so zu essen, dass keine gewichtsprobleme entstehen, oder mühsam durch körperliche überanstrengungen den überschuss an kalorien abzubauen? wobei sport auch mehr hungrig macht... vegan essen (nicht vegetarisch) ist für uns menschen die beste ernährung, sie schützt uns vor übergewicht, hoher blutdruck, diabetes typ 2, gefässerkrankungen und diverse krebserkrankungen, fleisch & co. sind die verursacher dieser...

• 0
    Antwort von tschona tschona

Kann nur von mir berichten: habe beim 1. Kind 24kg und beim 2. Kind sogar 33kg zugenommen, sodaß ich 95kg bei 1,70m Größe wog. Diese extreme Gewichtszunahme lag wahrscheinlich daran, dass ich während der Schwangerschaft nicht geraucht habe und immens viel gegessen habe. Nach der Geburt fing ich wieder an zu rauchen und ernährte mich sehr bewußt ohne Süßes, keine süßen Getränke und nach 18 Uhr kein Essen mehr. Ich nahm in 6 Monaten 30 kg ab (ohne Sport)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!

Kommentar von JaAl11 JaAl11JaAl11

"...essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) ..."

Also vegetarisch leben oder? Hm und wie bekomme ich die notwendigen tierischen Eiweiße die ich zum Muskelaufbau brauchen .. Ach ja Sport ist ja nicht nötig ... viel Spaß bei Abnahme der Muskelmasse .... da wird man leichter aber eben sehr ungesund.

Außerdem nehme ich trotz wenigem Essen ohne Sport überhaupt nicht ab, weil ich jahrelang meine Muskeln vernachlässig hab und damit mein Körper nicht mehr wirklich was verbraucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.