Frage von ScreenTea, 20

Abendschulsperre in Nordrhein-Westfalen?

Ich habe eine bekannte die sich auf der Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen/Eitorf/Euskirchen angemeldet hat, nun aber merkt, dass sie das momentan psychisch nicht auf die Reihe bekommt und erst einmal den Umzug nach Hessen bewältigen will um dort einen Neustart zu machen.

Nun wurde ihr aber erzählt das sie eine Sperre für Abendschulen bekommen würde wenn sie das Angebot dieser Abendschule nicht wahr nimmt...

Habe dazu leider nichts genaues bei Google gefunden und denke auch das dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Gibt es so eine Art sperre wirklich? Und falls ja, gälte sie dann auch für Hessen?

Antwort
von abibremer, 3

Ich halte das für Unsinn: SÄMTLICHE Volkshochschulen brauchen "zahlende Kundschaft", da die Lehrenden entlohnt werden müssen und die Kosten der Nutzung der Schulgebäude müssen schliesslich auch bezahlt werden. Deshalb "nehmen" diese Schulen JEDEN der die Kursgebühren bezahlen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community