gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abendschule und schulpflicht

gefragt von Erestor am 24.09.2009 um 12:30 Uhr

Hallo,

also denn fang ich mal an ich habe 10 von 12 schulpfichtjahre und ich möchte gerne abend schule machen aber ich weiß nicht ob abendschule auch zu denn pflichtjahren zählt mir wurde gesagt das ich BBS machen muss egal ob ich wll oda nicht naja und ich weiß 100% das ich denn hauptschulabschluss nicht schaffe darum will ich ihn ja bei der abendschule machen gibt es irgend wie mögllichkeiten

ich weiß hört sich komisch an bin für weitere auskünfte da danke ihn voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abendschule x 55 Schulpficht x 1

anonym
beantwortet von Erestor am 24. September 2009 18:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also zu mir wurde gesagt das ich zur bbs musst weil abendschule nicht zählt stimmt das

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 24. September 2009 12:35
0x

wenn du eine staatliche abendschule besuchst wird sie natürlich angerechnet. am besten erkundigst du dich direkt bei der schule deiner wahl oder beim schulamt in deiner stadt.

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 24. September 2009 12:32
0x

ja, hört sich komisch an, vor allem weil du keinerlei satzzeichen benutzt. wenn du schon sagst dass du den hauptschulabschluss nicht schaffst, ist abendschule nix für dich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.