1

Abendschule und schulpflicht

Frage von Erestor Erestor

Hallo,

also denn fang ich mal an ich habe 10 von 12 schulpfichtjahre und ich möchte gerne abend schule machen aber ich weiß nicht ob abendschule auch zu denn pflichtjahren zählt mir wurde gesagt das ich BBS machen muss egal ob ich wll oda nicht naja und ich weiß 100% das ich denn hauptschulabschluss nicht schaffe darum will ich ihn ja bei der abendschule machen gibt es irgend wie mögllichkeiten

ich weiß hört sich komisch an bin für weitere auskünfte da danke ihn voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von Erestor Erestor

    Also zu mir wurde gesagt das ich zur bbs musst weil abendschule nicht zählt stimmt das

  • 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

    wenn du eine staatliche abendschule besuchst wird sie natürlich angerechnet. am besten erkundigst du dich direkt bei der schule deiner wahl oder beim schulamt in deiner stadt.

  • 0
    Antwort von Budenmann Budenmann

    ja, hört sich komisch an, vor allem weil du keinerlei satzzeichen benutzt. wenn du schon sagst dass du den hauptschulabschluss nicht schaffst, ist abendschule nix für dich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.