Frage von schimschaloni, 17

Abendschule trotz nicht guter Mittleren Reife?

Hallo meine Lieben :(

mein Problem ist es ich möchte gerne mein Abi nachholen und die Schule weiter machen, weil eben mein Realschul Zeugnis nicht so toll ist. Ich habe nach der Realschule 1 Jahr Berufskolleg gemacht jedoch nicht weiter gemacht.

BK Noten:

Deutsch: 3 Englisch:3 Bio:4 Mathe:5

Realschule:

Deutsch:4 Bio:4 Englisch:3 Mathe:5

Ich wollte einfach wissen ob ich, wenn ich die Aunahme Prüfung bestehe die Abendschule besuchen kann? Ich würde mich sehr freuen!

Danke im Vorraus!

Antwort
von user3322, 17

Mit diesen Noten wird es richtig schwer, aber machbar, wenn man lernt. Außerdem erfüllst du nicht die Voraussetzungen für das Abitur (Abendschule).

Dafür braucht man meist eine abgeschlossene Ausbildung / Berufserfahrung + mittlere Reife usw. Kannst dich ja selbst informieren.

Antwort
von Hannibu, 17

Ja, warum auch nicht? Verlieren kannst du ohnehin nichts :)
Bildung schadet nicht und man wird ja auch erwachsener und Verantwortungsbewusster umso älter man wird. Dann lernt man auch mehr, also sehe ich da kein Problem.

Kommentar von schimschaloni ,

Das ist auch eine Privatschule, ich würde ja auch dafür zahlen..ich hoffe es klappt.:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten