Frage von sonnenschin24, 37

Abendschule dann medizien studieren geht das?

Hallo ihr lieben und zwar möchte ich gerne von jemanden der sich auskennt fragen wie und was muss ich brauchen zum medizien studieren? Ich habe die pflichtschule fertig was muss ich jetzt für ne schule machen um medizien danach zu studieren können geht das mit normale abendschule matura? Vielen Dank

Antwort
von toomuchtrouble, 17

http://www.abendgymnasium.at/

...dürfte die erste Anlaufstelle sein, um die Matura nachzuholen, mit der Du die erste Hürde auf dem Weg zum Medizinstudium genommen hast.

Anders als in Deutschland entscheidet auf den 4 östereichischen Medizin-Unis (Wien, Graz, Innsbruck und die Paracelsus Privatuni in Salzburg) nicht der Notenschnitt über die Aufnahme, sondern der Aufnahmetest MedAT, über den Du Dich hier umfassend informieren kannst.

https://www.medizinstudieren.at/


Weitere Basisinfos findest Du hier

http://www.studieren.at/studien/medizin


Kommentar von sonnenschin24 ,

vielen dank

Antwort
von Dimata, 28

Abitur und je nach schnitt suchst du dir die richtige Uni

Antwort
von ErwirdKanzler, 23

du brauchst die berechtigung zum studieren an einer hochschule

wo du die erwirbst, spielt keine rolle

Kommentar von sonnenschin24 ,

ich möchte gerne hier die abendschule machen aber weiss nicht ob ich dann medizien studieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten