Hallo,
ich werde dieses Jahr 17 und wie alle in meinem Alter will ich auch ab und zu mal abends weggehen.. Mir würde es schon reichen, wenn ich bis 24 Uhr bleiben dürfte.. Es würde mir reichen wenn ich 2 Freitage im Monat ausgehen dürfte... Aber jedes Mal wenn ich meine Eltern fragen will ob ich wohin darf, ist es mir so unangenehm, dass ich manchmal gar nicht frage... Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, wenn ich sie frage ob ich weg darf..
Noch dazu wollen sie mich nicht abholen ( abends ) , weil sie früh schlafen gehen, selbst an den Wochenenden.. Bei uns in der Stadt gibt es ein Taxi, nur für Jugendliche, dass genau an den "ausgeh-typischen" Tagen fährt, bis 4 Uhr morgens...
Sie meinen immer, ( wenn ich mit ihnen über das Thema rede ) dass ich mit dem Taxi fahren könnte, aber ich müsse um 24 Uhr zuhause sein... Ich habe aber Angst, dass das Taxi mal nicht rechtzeitig kommen kann und ich später nach Hause komme...
Noch dazu haben meine Eltern immer Angst, dass ich in der Schule abstürze, wenn ich ausgehe...
Dabei würden mir 2 Freitage, oder sogar 1 im Monat reichen...
1.) Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das komische Gefühl los werde ? 2.) Ist die Angst, dass das Taxi nicht rechtzeitig kommt unbegründet, und 3.) sollte man mit 16-17 weggehen, oder erst mit 18, wenn man selbst entscheiden kann ?
Danke für eure Antworten :)
Danke für deine Antwort :)
Naja, ich nicht, meine Eltern erwarten keine Topnoten von mir, aber sie wollen auch keine 4 oder ne 5 sehen...
Noch dazu sind sie sehr "ängstlich" .. Ich bin das Nesthäkchen von 6 Kindern und sie meinen immer , dass es nachts gefährlich ist usw -.-
Du gehst ja auch nicht alleine aus! Und hoffentlich auch nicht zu zweit mit dir noch unbekannten Jungen (bei sowas immer eine Freundin mitnehmen!!!). :-)
Stimmt..- Dennoch ist mein Vater eher konservativ und für ihn geht die Schule vor... :(