Frage von miro321, 86

Abends was am besten essen?

Hey ich weiss das ich grundsätzlich abends das essen vermeiden sollte.. (Bin dabei abzunehmen ) nur hab ich das Problem dass ich ein mittagsschläfer bin und wenn ich manchmal zu lange schlafe, kann ich dementsprechend auch abends nicht mehr schlafen. D.h dass ich viele Nächte wach bin. So jetzt zu meiner Frage was kann ich abends,nachts Bedingungslos essen?? Eine bestimmte Gemüsesorte? Eiweisse? Iwas was man eben so beim Filme gucken oder HA machen naschen kann..

Vielen dank

Antwort
von putzfee1, 55

Abends nichts zu essen ist einfach nur Unsinn und eine lägst überholte Ansicht. Dem Körper ist es völlig egal, wann er die Nährstoffe bekommt, der kennt keine Uhrzeiten. Das Einzige, was man vermeiden soll, ist kurz vorm Schlafengehen noch üppige Mahlzeiten zu sich zu nehmen, weil es den Schlaf stören kann, wenn das Essen schwer im Magen liegt.

Wenn du abnehmen musst, solltest du dich ganz allgemein gesund und ausgewogen ernähren. Das gilt natürlich auch fürs Abendessen. Mehr musst du gar nicht beachten. Beim Fernsehen etc. kann man statt ungesunder Chips oder Süßigkeiten gut rohe Gemüsesticks essen, eventuell mit einem fettarmen Dip. Einfach z.b. Möhren, Paprika, Kohlrabi etc. in Streifen schneiden und knabbern. 

Antwort
von luciefrutie, 37

Huhu :) also ich höre immer dass abends EIWEISS gut ist. Bringt wohl irgentwie den Stoffwechsel oder so in Gang kp.. Naja und man sagt ja dass man Kohlenhydrate abends vermeiden soll,das heißt nicht dass du Abend Überhaubt keine Essen darfst. Du kannst ja so Ca. 2 Stunden oder so bevor du meinst du wirst einschlafen,ein halbes Brot essen oder so. Oder halt magerjohgurt mit Obst. Das schmeckt lecker & ist gesund.
Schönen Tag noch :)

Antwort
von lifeisblah, 53

So gut wie jedes Gemüse Karotten, Gurken, Salat, Tomate, Radieschen usw 

Aber eben auch Obst wie:

Apfel, Kiwi, Grapefruit, Weintrauben 

Außerdem hilft auch viel trinken, das füllt den Magen

Und 'n Knäckebrot kannst du dir ruhig auch gönnen :)

Antwort
von Erklaerbaer17, 44

Was hast den noch im Haus? Gegen bissel Rohkost schadet bestimmt nix. Solange du dir kein Spiegelei und dir kein Schnitzel in die Pfanne kloppst wie ich gerade ist denk alles ok. Chips und Co sind natürlich auch ein no go.

Schönen Abend dir noch :)

Übrigens bissel Sündigen darf man immer mal :) Hat da nicht eben eine Tafel Schokolade nach dir gerufen. Schau mal nach :))

Antwort
von DerTroll, 41

möglichst Kohlenhydratarm. Stattdessen lieber Eiweißhaltig. Also ruhig ne Wurst warm machen. Das ist schon ok.

Kommentar von lifeisblah ,

Ne Wurst warm machen?! 

Du meinst schon 'n Wienerle oder so?

Kommentar von DerTroll ,

ja Wiener oder Frankfurter (ist eigentlich dasselbe) oder so normale Hotdogwürstchen halt. Man kann sich natürlich auch eine Bratwurst machen. Nur die wäre dann auch sehr fettig. Das ist jetzt nicht im Interesse des Fragenstellers.

Antwort
von aacd0138, 32

Jeder sagt was anderes 😂
Ess einfach wann und was du willst, mach ich auch immer und schau, ich lebe. 😉
Also guten Appetit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten