1

Abends vor dem zu bett gehen noch was essen?

Frage von sweetbeery sweetbeery

Ich esse abend meistens noch sehr spät was, wenn auch nicht viel. manchmal ist es sogar eine 3/4 stunde davor. Ich habe den ganzen tag eigentlich eher wenig gegessen (also unterhalb meines grundumsatzes) und habe am nächsten tag aber her sogar noch zugenommen oder mein gewicht gehalten! Meine frage: Nehm ich nich ab weil ich so spät noch was esse, obwohl ich den ganzen tag nicht viel gegessen habe? und ab wann sollte man vor dem zu bett gehen nichts mehr essen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von x889x889 x889x889

Hallo

es kann gut sein, dass du zunimmst, weil du noch spät etwas isst. man sagt, dass man etwa 2 stunden vor dem zu bett gehen nichts mehr essen sollte.

Wenn du abnehmen willst rate ich dir am morgen gut zu frühstücken, am mittag auch gut essen, aber eher Salat (Achtung: Salat liegt manchen menschen auf, wenn man zu viel isst - ich habe aber kein Problem damit) oder Gemüse oder ect. am Abend solltest du dann viel Gemüse, Salat, ect. essen und keine Kohlenhydrate mehr.

Ich mache so etwas jetzt au schon seit einer Zeit. Zu empfehlen wäre eine Ernährungsumstellung. Ich würde dir folgendes raten:

http://www.bodyreset.com/

das mache ich seit 5 Wochen, und habe etwa schon 5 Kilo abgenommen. es ist auch sehr zu empfehlen, wenn du nicht abnehmen willst, aber dein Gewicht behalten willst. Ich gebe zu, dass es manchmal hart ist, aber es lohnt sich.

Am besten, wenn du dein Gewicht behalten willst, solltest du am Abend vor allem nur noch gesundes (Gemüse, Salat, Tomaten, aber KEINE Früchte wegen dem Fruchtzucker) essen. Früchte wären zu empfehlen, als Zwischenmahlzeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich einfach anschreiben....

MFG

x889x889

Kommentar von sweetbeery sweetbeery

vielen dank für deinen tipp ;) hat mir echt sehr geholfen! dann werde ich jetzt versuchen min. 2 stunden vor dem zu bett gehen nichts mehr zu essen!

• 1
    Antwort von sandra0475 sandra0475

Hallo sweetberry,

ja, Du nimmst zu wenn Du so spät ist, auch wenn Du den ganzen Tag über wenig gegessen hast. Wenn Du abends isst und dann zu Bett gehst, verbrennt der Körper die Kalorien nur sehr langsam, weil Du Dich ja nicht mehr viel bewegst. Wenn Du am Tag isst, läufst Du noch und bewegst Dich, dadurch verbrennt der Körper dann mehr Kalorien

achso das ergibt sinn:) ich gehe meistens um 22:30 uhr ins bett. Ab wann sollte ich dann spätestens nichts mehr essen? ;)

Kommentar von sandra0475 sandra0475sandra0475

Dann ca. 20 - 20.30 Uhr das letzte essen

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

das ist alles blödsinn. es gibt Leute die vertragen es andere nicht spät zu essen. Und es kommt darauf an wie viel Kcal du den ganzen Tag isst nicht wann du was isst. Bei mir zb. ich esse Tagsüber kaum was. Studiere renne von Vorlesung zu Vorlesung zu Übungen. Abends Zuhause gegen 20 Uhr schlage ich mir den Bauch voll und schlafe dann meistens mit einem Buch auf meinem Bauch danach sofort ein.... ich bin 165 cm 49 kg also nicht dick. Und ich bin nicht so gebaut dass ich essen kann was ich will....ich kann auch zunehmen klar. Aber ich mache halt Sport und Lebe so dass ich darauf achte was ich den ganzen Tag über esse (wie eben gesagt...)

• 0
    Antwort von allo11 allo11

Lieber die Mahlzeiten verteilen aber vor dem Zubettgehen kannst du natürlich was essen!

• 0
    Antwort von schello schello

Du solltest vor dem sclafen gehen nichts mehr essen. Wenn überhaupt, dann trinken.

• 0
    Antwort von HsvBob HsvBob

Iss lieber soviel wie du brauchst und dann ab 17 Uhr nichts mehr

• 0
    Antwort von sandroo sandroo

Also Nach 20 Uhr sollte man nichts mehr essen, denn nach 20 Uhr nimmt man nur mehr zu dafür könntest du aber zu Mittag oder zum Frühstück ein bisschen mehr Essen :)

• 0
    Antwort von ailuj ailuj

nein, das hat gar nichts miteinander zu tun (obwohl es ja oft behauptet wird...diese nach 18 uhr nicht mehr essen sache funktioniert, weil man damit natürlich generell weniger ißt ;))

• 0
    Antwort von Lautrichienne2 Lautrichienne2

Was zählt ist einzig die Kalorienbilanz des ganzen Tages, es ist egal, wann du isst! Dass dein Gewicht stagniert muss andere Gründe haben.

ich hab nur mal irgendwo gehört das der körper abends langsamer arbeitet und das er das essen dann eher ansätzt ;)

• 0
    Antwort von kami1a kami1a

Wäre gesünder, die Mahlzeiten besser zu verteilen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.