Frage von regenbogen20 10.06.2012

Abends vor dem schlafengehen Milch trinken?

• Antwort von OpticalToxin 10.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Eiweiß soll bei der nächtlichen Fettverbrennung unterstützend wirken. Generell Eiweiß. Dafür wenig bis keine Kohlenhydrate abends zu sich nehmen. Ich mach das schon ne Weile so. Aber der Durchbruch ist es nicht. Seit ca. 9 Wochen mach ich das und habe bisher 4kg abgenommen. Ich gehe aber auch viel zu Fuß und bin generell körperlich ordentlich ausgelastet. :) P.S. Die Low Carb Brote ztum Beispiel bauen darauf. Die haben viel Eiweiß und kaum Kohlenhydrate

• Antwort von kami1a 11.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo regenbogen! Das hilft eher nicht, obwohl es da auch andere Meinungen gibt. Und wenn es hilft, dann nur kurzfristig wie in der Regel alle derartigen Methoden. Die hält keiner bis ans Lebensende durch.Es droht Jo-Jo mit letztendlich höherem Gewicht. Ohne zumindest zusätzlich mehr Bewegung ( Crosstrainer, Laufband, Ergometer, Zumba, Joggen usw. führt das alles in eine Sackgasse. Viel Glück!

• Antwort von Aragorn1972 11.06.2012

Kann funktionieren, teste es einfach aus, ob Du Milch verträgst und ob es bei Dir hilf. Ich ersetze des öfteren mein Abendessen durch eine Milch mit Proteinen und habe seit Januar auf diese Weise ~20 kg abgenommen.

Und wenn Dir hier ein gewisser Veganer was von wegen "Milch ist fettreich" erzählt, es gibt auch Milch mit 0.3 % Fettanteil.

Grundsätzlich sind aber in Milch immer Kohlenhydrate in Form von Milchzucker enthalten, daher solltest Du natürlich nicht unbedingt gleich einen ganzen Liter austrinken.

• Antwort von rovercraft 10.06.2012

nein, milch ist ein protein- und fettreiches lebensmittel...

• Antwort von SpongebobGirlxD 11.06.2012

Hast du schon mal auf die nährwertangaben geschaut?

Milch gat mehr KH als eiweiß!!!

Also dieser eiweiß anteil is ja echt lächerlich was da drin ist.

• Antwort von LilcookieMonsta 11.06.2012

nein. all diese trink Zitronen Wasser oder SchokoDiät usw sind Blödsinn :). Du bist besser mit Wasser dran glaub mir.

• Antwort von pferdezahn 11.06.2012

vor dem schlafengehen wuerde ich meinen magen nicht noch mit milch belasten, da das darin enthaltene milcheiweiss kasein (auch casein) schwer verdaulich ist. kasein wird auch fuer holzleim und fuer die kaseinfarben als bindemittel verwendet. ausserdem ist die milch ein uebler schleimbildner fuer unseren koerper. warum trinkst du kein mineralarmes wasser, wenn du an gewicht abnehmen moechtest?

• Antwort von botanicus 10.06.2012

Kalorienzufuhr hilft ja wohl kaum beim Abnehmen. Trink Milch, wenn's Dir schmeckt - aber nicht, weil Du glaubst, dass man davon schlanker wird. Wie sollte das auch gehen?

• Antwort von Annemaus85 10.06.2012

Nein, du musst dich schon gesünder ernähren, wenn du abnehmen willst, also viel Gemüse & Co essen, weniger fettigen Kram, weniger tierische Produkte.

So viel Milch ist außerdem nicht gesund, Milch gehört wie alle anderen tierischen Produkte der Gesundheit zuliebe eben nur selten (oder gar nicht) auf den Speiseplan.

• Antwort von TheJokerGiirl97 10.06.2012

also ich weiß nur: WARME milch beruhigt und macht müde.... aber abnehmen?! das gilt für den tag... da die milch das Hungergefühl unterdrückt.

• Antwort von sniemonavlis 10.06.2012

Jap,es gibt spezille substanzen darin, die helfen dir beim Schlafen.

• Antwort von Tavarez1804 10.06.2012

Ja es soll tatsächlich beruhigend wirken! Aber abnehmen? Nein, es sei denn das ist das einzige "Abendessen", dass Du zu Dir nimmst!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!