2

Abends vor dem Schlafen besser zur Ruhe kommen?

Frage von ocono ocono

Gehe schon extra früher ins Bett um genug Schlaf zu bekommen. Aber meistens werde ich dann erst unruhig. Wie umgeht man das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von sunrayrider sunrayrider

sich einfach darüber freuen das man schön im bett liegt ,und sich drüber klar werden das es das ist was man jeden morgen machen will ,wenn man aufsteht .... dann wird man automatisch müde

Kommentar von Niiina NiiinaNiiina

Wow, wir haben was gemeinsam ^^ Das ist auch meine Methode =)

• 2
    Antwort von ewalli ewalli

Etwas später ins Bett gehen! Ich lese dann irgendein langweiliges Buch, das macht mich gaaaanz müde!

• 2
    Antwort von Eastside Eastside

den Geist entspannen.. die Sorgen abschalten, an was Schönes denken.. sich fallen lassen!

• 2
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

nimm doch ein schönes ,heisses Bad vor dem zu Bett gehen!

• 2
    Antwort von reNNNe reNNNe

ruhige musik anmachen und hinlegen

• 1
    Antwort von SimoneAndrea SimoneAndrea

Was mir hilft ist ein Schlaf-und Nerventee. Da ist Baldrian und anderes beruhigendes Kraut drin, ich trinke den immer eine halbe Stunde bevor ich ins Bett gehe. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit heiße Milch mit Honig..soll auch beruhigend wirken. Leise entspannende Musik und Schäfchen zählen.

• 1
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Nicht bis du zu Bett gehst Fernseh schauen, lieber 1 Stunde vorher einen kurzen Spaziergang, danach eine warme Milch trinken, lies noch etwas bis du wirklich müde bist, denn manchmal ist man einfach noch zu aufgekratzt. Und sehr wichtig: Die Temperatur im Schlafzimmer sollte weder zu warm noch zu kalt sein, Schlafzimmer immer gut lüften.

• 1
    Antwort von sarahmaier sarahmaier

lesen...bis die augen schwer werden. baldriantropfen oder baldriantee. gläschen bier oder wein. entspannungs-cd. guten schlaf und süße träume

• 1
    Antwort von Jenny1993 Jenny1993

Ich würde sagen, wenn du dich am Tag auspauerst und deine Energie sinnvoll verbrauchst, bist du abends müde und kannst bestimmt auch gut schlafen. Also jetzt nicht wie wild Sport treiben oder so, aber auch nicht den ganzen Tag auf der Coach liegen. Ich weiß ja nicht, wie du lebst. Tut mir Leid, wenn ich jetzt ganz daneben liege.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Ich würde, wenn schon, dann doch lieber auf einer " Couch " liegen!! duckundwech

• 1
    Antwort von charlyundoskar charlyundoskar

Versuche es mal mit einem Löffe Klosterfrau Melissengeist. Bei mir wirkt das super. Wenn ich Einschlafstörungen habe, neheme ich 1 Eßl. in Wasser oder Saft. Du wirst schläfrig und bist morgens nicht müde. Viel erfolg

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Ja, aber ich denke, das liegt an dem vielen Alkohol in dem Zeug!Da ist ja ein Esslöffel voll sovie wie ein Schnaps! Nicht böse sein, ist wirklich so...

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Vorher dem Schlafengehen spazieren gehen

• 0
    Antwort von futschi futschi

lies was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.