Frage von Dreaming10, 42

Abends viel essen(Abnehmen)?

Hey, ich esse eig immer meine Kalorien voll, abends hab ich dann immer noch so viele Kalorienübrog, dass ich ne große Portion essen kann. Ich esse meistens aber sehr viel, vll auch über den Hunger heraus.. Ist das schlecht fürs Abnehmen?

Antwort
von konzato1, 25

Im Endeffekt kommt es auf die Anzahl der Kalorien an und nicht, wann diese gegessen werden.

Spät Abends viel essen ist aber nicht zu empfehlen, weil dann dein Magen , Verdauungssystem während der Nachtruhe viel zu tun hat.

Antwort
von Mondhexe, 26

Den Kalorien ist es egal, wann Du sie isst...;-) Wichtig für das Abnehmen ist einzig und allein: weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst, dabei aber trotzdem alle benötigten Nährstoffe zu Dir nehmen, wie z.B. Eiweiß und Kalzium.

Antwort
von ali12cool, 29

Entgegen der allgemeinen Meinung ist es egal wann am Tag man seine Kalorien isst, zumindest hinsichtlich des Gewichts. Gesünder ist es aber sich die Kalorien gleichmäßig über die Mahlzeiten und Snacks zu verteilen, zudem ist man dann immer satt und nie übervoll. Für die Verdauung ist es gut, etwa 3 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community